2012 bitte nicht abschreiben! (Schauungen & Prophezeiungen)

steini, Donnerstag, 15.12.2011, 10:41 (vor 4522 Tagen) @ Taurec (2197 Aufrufe)

Hallo.

Wie schon viele hier im Forum festgestellt haben, gibt es keine Zeitdimension in der geistigen Welt. So sind Zeitbezüge reine Spekulation. Dennoch gibt es Techniken, die zumindest eine Eingrenzung für eine bestimmte Zeitperiode erlauben. Eine davon ist die Konstruktion eines möglichen zukünftigen Ablaufs. Eine Andere, geschautes in heutigen Bezug zu setzen (ist das Haus schon gebaut etc.). Eine weitere Technik, die ich hier vermisse, ist die gegenwärtige Entwicklung des Weltgeschehens in Bezug auf geschautes und möchte hier mal ein paar Anmerkungen geben:

- Gravierende Machtverschiebungen im nahen Osten und der afrikanischen Mittelmeeranrainer.
Mögliche Folge: ein Zusammenschluss der islamisch regierten Länder in wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Hinsicht. Ein zukünftiges Kamel?

- Der 3 tägige Aufstand in London.
Nahezu jedes europäische Land hat sich eine Bevölkerungsschicht geschaffen, die vom Wohlstand ausgeschlossen wird. Diese sind nicht politisch Interessiert, aber gewaltbereit. Ein Vorgeschmack auf zukünftige plündernde Horden?

- Staatsschuldenkrise.
Seit Jahrzehnten auf kosten Anderer lebend, fällt der westlichen Politik nichts anderes ein, als noch mehr Schulden zu machen. Folge Inflation!

- Weltweiter wirtschaftspolitischer Wechsel vom Miteinander zum Gegeneinander
o Die Hungersnot in Afrika ist nicht durch die Umwelt verursacht, sondern dadurch, dass Ackerflächen die sonst die Bevölkerung ernährten, jetzt profitableren Zwecken zugeführt werden.
o Auch der Umgang mit der Atomkatastrophe in Japan im Vergleich zu Tschernobyl zeigt, dass keinerlei Interesse besteht, der Verstrahlung Herr zu werden.
o Selbst hier in Europa ist es wirtschaftspolitisch Auffällig, dass zur Beseitigung der gegenwärtige Krise, eine gewisse Elite nicht herangezogen wird.
o Usw.

Für mich sind all diese Ereignisse historisch und zeigen klar in eine Richtung. Hätte dies jemand im Jahre 2010 für 2011 vorhergesagt, hätte wohl der Ein oder Andere behauptet viel zu früh bzw. die Voraussetzungen dafür sind noch nicht erfüllt (ich wahrscheinlich auch).

Das Jahr 2011 zeigt zum Einen eine Beschleunigung der Ereignisse und zum Anderen, dass wir dem Vorhergesagten einen deutlichen Schritt näher gekommen sind. 2012 sollte man daher nicht vorschnell von der Agenda streichen!

LG an all
Steini


Gesamter Strang: