2012 (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Freitag, 02.12.2011, 16:37 (vor 4535 Tagen) @ Taurec (2879 Aufrufe)

Hallo Taurec,

vielleicht hat man mich ja missverstanden, ich gehe ja nicht davon aus, dass 2012 der Krieg ausbricht, von dem hier im Forum die Rede ist. Vielmehr das nach dem Kollaps des Finanzsystems und zeitgelich einem Krieg gegen den Iran eine Situation entstehen kann, welche die geschaute Revolutionsphase einlaeutet. Fuer den Kaeltesommer ist dann 2013 "Platz".
Ich frage mich aber, inwieweit man sich in allen Einzelheiten auf den HIER festgelegten "Fahrplan" verlassen kann? Meiner Meinung nach gibt es ein paar "feste Groessen" (Finanzkrise, Revolutionen in den Mittelmeer-Laendern, Kaeltesommer, Russen-Invasion, 3 Tage Finsternis), der Rest ist Interpretationssache, oder nicht?
Ich meine, die oben genannten "festen Groessen" sind Ereignisse, die Mehrfach und unabhaengig ueber die Jahrhunderte "gesehen" wurden, dagegen ist bspw. die Besetzung Mitteldeutschlands (mehrere Jahre vor X)von einer Einzelperson getraeumt worden?
Wir leben in anderen (schnellen)Zeiten, eine langjaehrige Besetzung Mittel-Osteuropas durch die Russen ist heutzutage nicht mehr machbar, ohne das andere Maechte stillschweigend es hinnehmen wuerden. Heutzutage gibt es subtilere Methoden, um ueber ein Land zu herrschen, siehe bspw. die "Gas- und Oelwaffe.
Eine Invasion im Stile "Barbarossas" waere nur sinnvoll, um schnell und gezielt jemanden vertreiben zu wollen, aber auf Dauer dieses Gebiet halten zu wollen, fast unmoeglich. Wieviele Millionen von russischen Soldaten waeren notwendig, gehen wir davon aus man wollte im Endeffekt fast ganz Europa ueberrollen, um den Kontinent (!!!) dann auch dauerhaft zu besetzen?
Mir ist nach wie vor der Sinn des russischen Blitzkrieges nicht ganz klar, denn hier gibt es keine Rohstoffe. Was auch immer die Russen einst hier wollen, eine viel gefaehrlichere Grenze haben sie mit China eigentlich im Osten. Europa ist alt und traege, China (trotz der 1 Kind Politik) mit seiner riesigen Bevoelkerung die groessere Bedrohung fuer die Zukunft Russlands.

Gruss
Malbork


Gesamter Strang: