Avatar

Galaktisches Zentrum (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.12.2011, 20:19 (vor 4523 Tagen) @ detlef (2620 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 14.12.2011, 23:19

Hallo!

allerdings widersprichst du dir dann in gewissem sinne selber, indem du auf deinen ablauf (vorlauf-X-nachlauf) hinweist.

auch wenn ich in letzter zeit seltener von "exakten" mindestzeitraeumen fuer den vorlauf lese, schliesst dieser postulierte vorlauf heute bereits das jahr 2012 fuer alles "ernste" aus.

selbst, wenn ich mal absehe von meinem verdacht, schauungen koennten u. umstaenden "ablaufen", bleibt dieser angenommene vorlauf nicht ueber kritik erhaben.

fuer mich zumindest ist es recht auffallend, dass ein ablaufsschema, welches noch aus der zeit vor Wuestenrufers gestaendnis stammt, heute immer noch praktisch unveraendert wie eine fahne vorangetragen wird.

alles, was in rund einem halben jahrzehnt zu diesem thema geforscht wurde, hat also keine neuen erkenntnisse gebracht?
die neu bekannt gewordenen schauungen, die als faelschungen, plagiate oder uebertragungsfehler erkannten, altbekannten schauungen oder schauungsteile haben nichts geaendert?

zum x-ten male: ob ihr's merkt, oder nicht, ihr scheint zur zeit vorwiegend "besitzstandsicherung" zu betreiben.

in dem "foren-offiziellen vorlauf" sind imho genug unsicherheiten, um vorsichtig mit "mindestvorlaufzeiten" umgehen zu muessen.
diese mindesthaltbarkeit vor dem grossen knall ist seinerzeit mit recht wenig diskussion mal zusammengeschaetzt worden.
schon damals (oder besser: damals noch) in dem bewusstsein, dass nicht mal absolut klar war, was unzweifelhaft zum vorlauf gehoeren muss, und was nicht.

Im Ablauf steht ja nichts von einer Jahreszahl, sondern nur die hypothetische relative Beziehung der Ereignisse zueinander.
Die meisten Ereignisse in meinem Ablauf liegen im Jahr X. Was davorliegt, wurde auf das Mindestmaß zusammengestaucht (+ eine Menge undatierter Ereignisse). Es stehen auch nur Ereignisse drin, die man irgendwie zeitlich halbwegs einschätzen kann. Insofern könnte die Sparte "X - unbekannt" noch sehr viel länger sein.
Der Ablauf ist auch mehr eine Arbeitshypothese. Wann der Kältesommer stattfindet ist völlig unklar. Der Beginn der russischen Besatzung schwankt in den Aussagen des Zahnarztes über die Schauungen der ihm bekannten Seherinnen zwischen drei und fünf Jahren vor der Flut, die wahrscheinlich die finale Überschwemmung der norddeutschen Tiefebene ist. Und den Beginn der Revolutionen habe ich über eine hanebüchene Rechnung auf Grundlage von Jahenny und einer italienischen Nonne datiert, was im Grunde höchst zweifelhaft ist.
Von Wüstenrufer steht da übrigens gar nichts drin.

ob nun 2012 was gravierendes passieren wird?
fuer eine klare, eindeutige verneinung scheint mir der (im stillschweigendem konsensus immer staerker bewertete) vorlauf zu windig.

persoenlich kann ich nicht sagen, es muss winter 2012 sein. ich halte auch 13 oder sogar 14 noch fuer moeglich.

fuer die wintersonnenwende(*) 2012 spricht nicht nur der maya kalender, sondern auch die (bisher meines wissens noch nicht qualifiziert abgestrittene) ausrichtung unseres sonnensystems zum mittelpunkt der galaxis an diesem datum.
(* wintersonnenwende als anfangs-, kulminations- oder endpunkt der naturkatastrophen - mit den kriegerischen handlungen im herbst davor)

Diese Ausrichtung auf das galaktische Zentrum ist mir auch nicht hinreichend bewiesen.
Wie soll das Sonnensystem dann auf das galaktische Zentrum ausgerichtet sein, bzw. welcher Teil oder welche Eigenschaft des Sonnensystems soll darauf ausgerichtet sein?
Sind die Bewegungen des Sonnensystems und der Milchstraße nicht derart groß dimensioniert, daß Änderungen der Lagebeziehungen der beiden Systeme zueinander sich in Zeiträumen abspielen, welche die bisherige Lebenspanne der Menschheit übersteigen und also entweder nicht feststellbar oder für uns nicht relevant (da zu langsam) sind? Ein Umlauf des Sonnensystems um das galaktische Zentrum dauert rund 225 Millionen Jahre. Änderungen der Lage, Neigung, etc. des Sonnensystems in Relation zur Milchstraße werden sich da kaum in historischen Zeiträumen vollziehen.
Und falls es tatsächlich zu irgendeiner Ausrichtung des Sonnensystems auf das Zentrum kommen sollte: Was hat denn das mit Ereignissen auf der Erde zu tun? Welche Relevanz hat das galaktische Zentrum überhaupt für uns? (Und da sollte bitte nichts mit Schwingungsänderungen oder der galaktischen Förderation, etc. kommen.)

endzeithysterie hin oder her, hier stuetzen sich zwei fakten gegenseitig (kalenderzeitpunkt und astronomischer zeitpunkt) und das ist schon seit fast hundert jahren gut genug bekannt und erforscht.
da diese spezielle position nur alle 26.000(?) jahre erreicht wird(*²), haben wir eine recht duenne erfahrungsgrundlage, was da real passieren koennte. (eigentlich nur einige alte sagen und mythen, sowie geologische beweise fuer katastropische veraenderungen)

Rund 26.000 Jahre beträgt die Präzession der Erdachse, die mit der Ausrichtung des Sonnensystems und dem galaktischen Zentrum rein gar nichts zu tun hat.

Mit Google habe ich einen Satz von Erich von Däniken gefunden:
"Am 21.12.2012 zeigt der Erdachse genau ins Zentrum der Galaxis, das passiert nur alle 25800 Jahre."

Aber das ist schlichtweg völliger, zum Himmel stinkender Blödsinn. Die Erdachse zeigt in 25.800 Jahren niemals auch nur ansatzweise in Richtung des galaktischen Zentrums, das rund 29 Grad unterhalb des Himmelsäquators liegt, also weit entfernt von den Polen.

Eine andere Aussage war, daß dann Sonne, Erde und galaktisches Zentrum in einer Linie stünden. Hab mir mal ein Stellarprogramm runtergeladen und das überprüft: Zwar steht die Sonne im Schützen, aber an diesem Tage immer noch rund 6,4 Grad vom galaktischen Zentrum entfernt, d. h. das 12-fache des scheinbaren Sonnendurchmessers. Leider vorbei.

So, wie ich das im Augenblick sehe, ist die Ausrichtung auf das galaktische Zentrum aus der Luft gegriffen.

bloss, weil in den letzten jahren allerhand esos und andere spinner auf zwotausendmaya angesprungen sind, sehe ich die bekannten fakten zu ende 2012 nicht fuer automatisch widerlegt.

Mein Eindruck war bislang, daß Aussagen über die Ausrichtung auf das galaktische Zentrum von ebendiesen Esospinnern stammen.

Welche Fakten wären das denn?

kurz: entweder im kommenden jahr, oder spaetestens in einem der beiden naechsten (2013, 2014) wird nach meiner einschaetzung das "jahr X" sein.
und wenn euer vorlauf nicht dazu passt, dann muss nicht zwangslaeufig meine meinung falsch sein, sondern es kann auch an der zusammenstellung des vorlaufes liegen.

(*²)fuer mich einfach faszinierend, dass es da einen vor jahrtausenden geschaffenen kalender gibt, der astrologisch exakter ist, als alles, was wir bis vor einem jahrhundert zu begreifen im stande waren.
(remember: vor wenigen jahrhunderten war fuer uns die erde noch eine scheibe, und die gestirne wurden an baendseln ueber den himmel gezogen...)

Daß man früher gedacht hätte, die Erde sei eine Scheibe, ist übrigens ein Mythos, der im 19. Jahrhundert in die Welt gesetzt wurde, um die Vorfahren zu diskreditieren. Ich schätze, der Mensch in der Zivilisation hat im Trugschluß der eigenen Überlegenheit das Verlangen, den Kulturmenschen dümmer darzustellen, als er eigentlich war.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: