warum/darum werden Kriege geführt (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Samstag, 03.12.2011, 11:39 (vor 4534 Tagen) @ BBouvier (2617 Aufrufe)


Es ist doch mittlerweile nicht mehr an 2 Händen auzuzählen
wie oft ich hier bereits (!!)
die Vorstellung berichtigt habe,
Kriege würden geführt, um im gegnerischen Lande "etwas zu rauben". :-D

Kriege werden rein um MACHT geführt:
Um Machtzuwachs oder um Machterhalt.
Und sonst um rein gar nichts.
Und häufig finden Kämpfe nur deswegen "dort"
statt, weil es strategisch schlicht erforderlich ist.


Hallo Leute,

da ja heutzutage überstaatliche Mächte herrschen, geht es bei Kriegen nicht so sehr um einen Zuwachs von Macht für einen der KRiegsteilnehmer.

Einen der wichtigsten Gründe warum heute grosse Kriege geführt werden liegt ganz einfach darin, dass man einem Volk, einer grossen Gruppe vom Menschen, nur nach extremen Schocks solche Änderungen in ihrem Leben vorschlagen kann, die extrem von der bisherigen Lebensweise abweichen.
Die neue Weltordnung wird solch enorme "Änderungen der Gewohnheiten" mit sich ziehen, dass diese einfach nicht ohne einen grossen globalen Krieg zu verwirklichen wären.

In der Tat steht sogar in den Protokollen, dass Kriege (zur Erreichung der neuen Weltordnung) möglichst keine territorialen Gewinne für die Kriegsteilnehmer mit sich bringen soll.


Ein anderer wichtiger Grund für Kriege ist dazu "das Beschäftigen" der Massen.

Wir leben heute in einer Zeit in der nicht mehr die Staaten bestimmen.
Die Staaten sind heute lediglich "Bauern" auf dem Brett überstaatliche Mächte.
Um zu lernen was die warum machen muss man deren Schriften studieren.

Für dieses Beispiel - ganz besonders Kriege - empfehle ich dringendst die Lektüre des "Report from Iron Mountain" welches es auch als video auf yahoo gibt.
Beim Kopp Verlag ist dieses Dokument übrigens in deutscher Übersetzung erschienen (bericht vom Iron Mountain, glaube ich ).

Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: