Avatar

Glaub ich nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.12.2011, 00:14 (vor 4524 Tagen) @ Hotzenwalder (2272 Aufrufe)

Hallo!

Ich warne hier davor, sich allzu sicher zu sein, 2012 sei ganz sicher NICHT das Jahr - weil ja zwingend noch dies und jenes vorher passieren müsse.

Nur hatten wir solche Befürchtungen in den zehn Jahren, in denen ich nunmehr schon in diesen Foren lese, mindestens schon fünfzig mal und nie ist etwas passiert. Mindestens die Hälfte dieser Befürchtungen ging mit der Befürchtung eines Nahostkrieges einher und wenn tatsächlich ein Nahostkrieg ausbrach (was immerhin mindestens zweimal vorkam), zog der nicht unmittelbar den dritten Weltkrieg mit sich.

Nichts für ungut, aber unterm Strich ist das schon (ähnlich wie bei dem Typen, der Wölfe schreit) ziemlich ausgelutscht und haut auch niemanden mehr vom Hocker. ;-)

Darüber hinaus höre ich von mindestens der Hälfte meiner Mitmenschen, sobald es im Winter mal regnet und im Sommer mal nicht, daß es ja für einen Winter viel zu wenig Schnee und für den einen Sommer viel zu wenig Regen hätte.
Sobald es aber im Sommer mal regnet und im Winter mal schneit, hört man von derselben Hälfte (oder der anderen), daß es für einen Sommer viel zu viel regnen und für einen Winter zu viel scheien würde.
Das läßt die Vermutung zu, daß sich die Menschen durch allzu viel Klimapropaganda schon einen pawlowschen Reflex bezüglich Äußerungen des Wetters angeeignet haben. ;-)

Gruß
Taurec (der besser was schreibt, bevor Bouvier was schreibt :hamper: )


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: