ist der Papst kein Spinner ? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Freitag, 25.11.2011, 21:42 (vor 4542 Tagen) @ Joe (1615 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Freitag, 25.11.2011, 22:00

Hallo, Joe,

ich muß jetzt diesen ketzerischen Einwurf machen: aus nichtchristlicher Sicht ist doch wirklich der sogenannte Papst, selbsternannter STELLVERTRETER GOTTES AUF ERDEN (wo ist seine Entsendungsurkunde ?), unfehlbar und diplomatisch *immun*, der größte Spinner auf der ganzen Welt schlechthin.

Inmitten von seinem scheinheiligen Popanz, dem Panoptikum alter Säcke, pardon: Greise, umgeben von kopfeinziehenden Demutsbekundenden in Purpur und Sonstwas, heilig, oberheilig, megaheilig, turboheilig und scheinheilig, mit seinen umgehängten Tischdecken und seinen roten Schuhen, seinem Panzerglas-Spielmobil und den Zutaten des Voodoo-Kultes. Der meint, die zuvor frei fabulierte Vorhölle per Dekret wieder abzuschaffen und Leute postwurmzerfressen zu Seligen oder Heiligen zu erheben...Und seiner Schweizer Leibgarde mit Sturmgewehren - gehen wen sind die gerichtet ? Gegen immaterielle Teufel etwa ?
Die eint doch alle nur, daß sie im Leben noch nie einen Eimer getragen haben.

Hör mir auf....:-), Herr, schmeiß Hirn rah.....am meisten nach Rom, vielleicht findet sich ein versprengter Spritzer am richtigen Ort ein und die Welt hat endlich Ruh.....vor solchen....

Beste Grüße vom Baldur


Gesamter Strang: