naja... (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Freitag, 25.11.2011, 20:29 (vor 4540 Tagen) @ BBouvier (3766 Aufrufe)

Hallo BB,

"„Alles ruft Frieden, Schalom! Da wird´s passieren.
Ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf,
grosse Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber.

nunja...diese Flottenverbände scheinen sich ja gerade zu formieren.

Die Lage ist gespannt.

Das ist sie noch nicht ganz wirklich, aber so wie es aussieht, wird es so sein. Und das nicht erst 2018.

Aber der eigentlich zündende Funke
wird auf dem Balkan ins Pulverfass geworfen:
Ich sehe einen „Grossen“ fallen;
ein blutiger Dolch liegt daneben.
Dann geht es Schlag auf Schlag.
Massierte Truppenverbände
marschieren in Belgrad von Osten her ein,
rücken nach Italien vor.
Gleich darauf stossen drei gepanzerte Keile
nördlich der Donau blitzartig über Westdeutschland
in Richtung Rhein vor.
Ohne Vorwarnung."

Das wird sich weisen müssen.


Obiges mag alles so sein.
Schauungen liegen uns darüber ja aber überhaupt nicht vor!

es wird nur gesagt, ein neuer Nahostkrieg. Mehr nicht. Es wird nicht gesagt, Iran Israel, sondern nur Nahost. Ein neuer Nahostkrieg. Hatten Iran und Israel schon mal Krieg? oder ist das was Neues? Und Syrien? gibt es nicht eine Aussage, dass Syrien den Schlüssel zu Krieg oder Frieden sei? Jedenfalls habe ich sowas im Hinterkopf.


Jedoch über eine erhebliche Anzahl völlig anderer künftiger Ereignisse,
die sich noch nicht realisiert haben und von
denen man durchaus ausgehen darf,
dass diese eine ganze Reihe von Jahren
selbst in Anspruch nehmen werden.

Ehrlich gesagt: wenn man jetzt davon ausgeht, dass es noch Jahre dauert, dann kann man auch davon ausgehen, dass es noch Jahrzehnte dauert oder nie eintritt.
Ich gehe nicht mehr von vielen Jahren, sondern max. 2 Jahren aus.
Derzeit überschlagen sich die Unfreundlichkeiten der Regierungen untereinander in einem Ausmaß, dass den kalten Krieg in den Schatten stellt. Es geht nicht mehr nur um Ost und West, sondern um Ost, Ostost, West und Europa. Global.


<"Die Lage sieht nach dem Vorabend des WK III aus.">

Hält man sich an die Schauungen,
definitiv nicht!

In Bezug auf Schauungen würde ich niemals das Wort definitiv benutzen.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: