Ein neuer Nahostkrieg bricht plötzlich aus... (Schauungen & Prophezeiungen)

ITOma, Freitag, 25.11.2011, 19:27 (vor 4554 Tagen) (4569 Aufrufe)

Hallo Foris,

ich finde die Entwicklung besorgniserregend.

Die NATO, die USA, die Türkei und die Arabische Liga wollen über Syrien "aus humanitären Gründen" eine No-Fly-Zone einrichten, was der Türkei mit logistischer Unterstützung der NATO die Möglichkeit geben würde, Luftangriffe gegen Syrien durchzuführen. Syriens Verbündeter Iran geriete dadurch in Zugzwang, und damit gäbe es einen Vorwand für die USA und Israel, Iran anzugreifen.
Russland will das nicht dulden und hat 6 Kriegsschiffe nach Syrien geschickt, und außerdem Syrien mit S-300 Raketen und einem flächendeckenden Radarsystem ausgestattet, das bis zur türkischen NATO-Basis Incirlik reicht.
Die USA haben ihren Flugzeugträger George W. Bush vor Syriens Küste in Stellung gebracht.

Auch im Pazifik brodelt es. Obama hat auf seiner Reise in Australien den starken Mann gegeben: "Here is what this region must know. As we end today's wars, I have directed my national security team to make our presence and missions in the Asia-Pacific a top priority". Das sieht China gar nicht gerne und kontert mit Pazifikmanövern und recht deutlichen Warnungen: "If the United States sticks to its Cold War mentality and continues to engage with Asian nations in a self-assertive way, it is doomed to incur repulsion in the region".

Die Lage sieht nach dem Vorabend des WK III aus. Macht Eure Vorbereitungen fertig. Ich bete darum, daß ich unrecht habe.

ITOma

Quellen:
Arutz Sheva
Ha'aretz
BBC
Yahoo News


Gesamter Strang: