Gerne angenommen (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Donnerstag, 27.10.2011, 09:11 (vor 4575 Tagen) @ detlef (2495 Aufrufe)

da ich versichern kann, dass dies nicht zur Gewohnheit wird, nie war. Es war einfach überfällig. Wie die zahlreichen Beistandsbekundungen via e-mail übrigens bestätigen.
Da ich ja zu 99% nur Leser dieses sehr interessanten Forums bin, dauerte es eine ganze Weile, aber irgendwann musste ich dann doch mal meinen Senf dazugeben. Ich empfinde es nicht gerade als Zierde, eines, auf einen ziemlich sensiblen, hochgeistigen und nichtfassbaren Bereich der menschlichen Psyche ausgerichteten Forums, sich mit den Tiraden eines alles geistige ablehnenden, reaktionären Schreibers zu schmücken, welcher sich selbst auch noch "Brutus" nennt.
Aber ich will mal nicht so sein und nehme das mit dem Bier zurück. Alkoholsucht zu unterstellen liegt nicht in meinem Ermessensbereich.
throne;-)

...

@Detlef, in eigener Sache und völlig unabhängig davon, als betagter und langjähriger aber nicht minder hochinteressierter Leser: Wie darf man Ihre Ablehnung des richtigen Gebrauchs der deutschen Schriftsprache verstehen? Die durchgehende Kleinschreibung mindert den Lesefluss und die Übersicht erheblich. Faulheit, Absicht oder bloß einfach eine fehlende shift-Taste? Zuzüglich zum Gebrauch von Verben wie "treten", "hineinpumpen" usw. in artfremden, auf Personen gerichtete Zusammenhänge, müsste man aus solchen Eigenschaften zwangsläufig auf mangelnde geistige Pflege und vernachlässigten Umgang mit kulturellen Inhalten und demzufolge auf verkümmerte moralische Bildung schließen. Was ganz sicherlich dem Wert der Kritik des Schreibers nicht unbedingt zuträglich wäre, sollte dem so sein. Zumindest ist mein Empfinden so. Von einem Handwerker erwartet man schließlich auch, zu Recht, Motivation und Beherrschung des jeweiligen Gewerks. Oder ist nicht an dem? Mögen Sie die Menschen nicht, an die Sie sich richten? Das wäre dann ein ganz ähnliches Muster, wie bei dem oben behandelten Delinquent und äußerst schade. Widerum einen Taurec oder Gerhard etc. hier lesen zu dürfen, erfüllt mein Auge und meine Sinne mit Freude, ganz unabhängig von dem Erkenntnisgewinn. Vielleicht lässt sich da ja mal was machen?
Beste Grüße!


Gesamter Strang: