Eso-Schauberger zum Zweiten (Schauungen & Prophezeiungen)

Brutus, Montag, 24.10.2011, 00:26 (vor 4579 Tagen) @ Georg (2698 Aufrufe)

Ach Georg,

es ist so unendlich mühsam und meist genauso unnütz, sich mit derlei Dingen überhaupt nur zu beschäftigen. Ich mach's aber trotzdem, weil es eben so viele Menschen gibt, die sich damit herumschlagen und dabei auch noch glauben, dass es ihren Horizont und ihr Wissen erweitern würde, derweil genau das Gegenteil der Fall ist.

Schade, dass Du nicht akzeptieren willst, was über das Thema Schauberger gesicherte Überlieferungen sind.

Auch nach einiger aufgewendeter Zeit ist es mir nicht gelungen, irgendetwas wirklich gesichertes über Schauberger zu finden.

Da hat während des 2. Weltkrieges einmal bei der Firma Kertl in Wien der Prototyp einer "Levitationsmaschine" das Dach der Halle durchschlagen.

Auch nichts glaubhaftes zu finden. Du kennst doch sicher auch das Kinderspielzeug mit dem durch Seilzug in Rotation zu bringenden Propeller, der dann bei entsprechender Drehzahl schnell abhebt. Ist das dann auch eine Repulsine mit Levitationsantrieb?

Hättest Du mal eine Biografie über Schauberger gelesen, dann würde auch Dir klar werden, dass an der Sache mehr dran ist, als wie man vielleicht im ersten Moment vermuten würde.

Welche Biografie Schaubergers ist denn glaubhaft?

Was die Vorstellungen über Gravitation der herrschende Physik angeht, da gibt es Probleme genug.

Da hast Du völlig recht. Warum soll dann gerade Schauberger „die" Erkenntnis gehabt haben. Wenn dem so wäre, hätten das viele andere schon bestätigt und bewiesen. Die Tatsache, das dem nicht so ist, beweist eher die Unwahrheit dessen.

Du tätest also gut daran nach allen Richtungen offen zu denken.

Gerade das tue ich, und zwar ohne jegliche Einschränkung.

Grundsätzlich hat alles in der Natur immer auch irgend ein Gegenprinzip. Warum sollte es bei der Schwerkraft anders sein?

Das ist eine nicht bewiesene Behauptung. Was ist dann die Gegenkraft von Magnetismus oder Licht, deren wahre Natur ebenfalls noch ein Mysterium ist und vielleicht auch für immer bleibt?

Hast du dir schon mal überlegt, welche Naturkraft dir hilft, so du am Morgen aufstehst?

????

Glaub ja nicht, der Mensch sei eine Wärmekraftmaschine, die Kalorien verbrennt.

Genau das ist er aber!

Wie sonst soll der Körper bei einer ständigen, gleichbleibenden Temperatur von 37° seine Energie herkriegen?

Natürlich aus der Energie chemischer Reaktionen, wie Oxidation!

Bei gleichbleibendem Umgebungsdruck und Körpertemperatur bringt unsere Chemie fast nichts zusammen!

Das ist eine nur seltsame Behauptung. Die Reaktionstemperatur von 310°K ist ausreichend für viele chemische Prozesse! Der auf der Erde herrschende Umgebungsdruck ermöglicht ebenfalls viele chemische Reaktionen, wenn auch bei weitem nicht alle theoretisch möglichen.

Viele Grüße von Brutus!


Gesamter Strang: