fallende sterne (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 18.10.2011, 10:59 (vor 4585 Tagen) (3223 Aufrufe)

moin,

ich hab in einem anderen forum von einem, der hier mitliest, eine nachricht bekommen.
zum feuerregen vom waldviertler passt die idee nicht, aber ich frag mich zwischendurch, ob ueberhaupt etwas zum waldviertler passt.

zitat:
[quote author=XXXXXX]
Ich habe ein wenig gestöbert und beim Lesen zum Thema 'herabfallen der Sterne' kam mir plötzlich eine Eingebung: wäre es physikalisch möglich, daß z.B. bei einem Pol-Shift (oder anderem Event) die Erdanziehungskraft größer wird, und sei es nur im einstelligen Prozent-Bereich, und sei es nur für ein paar Tage (wie von Dir errechnet) ? Ich hatte das Gefühl, als würden nicht die 'Sterne' herabregnen ... sondern all unsere Satelliten ?![/quote]

UFF!
nach einem langweiligen tag kommst du mit einer echt ausgefallenen sache.
also, ich geh mal schritt fuer schritt an die neue idee:
bisher nahmen wir alle an, dass wahrscheinlich bei einer ungewoehnlichen drehbewegung der erde es so aussehen koennte, als ob die sterne zum horizont "fallen".
es wurde auch spekuliert, dass ein durchlauf der erde durch irgendein kosmisches geroellfeld eine grosse zahl an sternschnuppen mit sich bringen koennte. das waere dann echtes fallen, aber keine echten sterne.

wenn ich mnir deine idee im kopf so hin und herkullern lasse, komm ich auf die - ungeklaerte - frage: was loest einen geografischen polsprung aus?
1) idee der allgemein beliebte impakt irgendeines himmelskoerpers (oder auch ein zu naher vorbeiflug)
2) eine "unwucht" der erde selbst. eine gewichtsverschiebung auf oder in der erde, die eine angleichung des "kreisels erde" an die rotationsachse ausloest.
3) die sonne. entweder mit ausstoss von materie, oder durch umpolung ihres magnetfeldes, und beeinflussung der erde.

ein impaktor kann selber schutt mit sich fuehren, der als sternschnuppen auf uns niedergeht. auch ware es durchaus denkbar, dass so ein impaktor beim anflug eine ganze reihe sateliten aus ihrer bahn "stoesst".

wenn der ausloeser auf oder in der erde ist, koennte hoechstens eine geaenderte rotation das magnetfeld veraendern, und damit sateliten aus der stabilen bahn schieben oder ziehen.

wenn natuerlich die sonne uns mit etwas plasma oder auch nur mit einem deutlich veraenderten magnetfeld beglueckt, dann waere es eher zum wundern, wenn die sateliten nicht herunter kommen wuerden.

auf jeden fall ein interessanter gedanke.
ich werd mal drueben um "hilfe" rufen.

danke, detlef
zitat ende

ich denk, wir sollten die idee im kopf behalten, um bei passenden passagen drauf zu achten, ob so etwas sein koennte.

gruss,detlef


Gesamter Strang: