Avatar

Keine Schwerkraftänderung beim Polsprung und kein Sternenfall (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 19.10.2011, 16:30 (vor 4583 Tagen) @ detlef (2795 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe ein wenig gestöbert und beim Lesen zum Thema 'herabfallen der Sterne' kam mir plötzlich eine Eingebung: wäre es physikalisch möglich, daß z.B. bei einem Pol-Shift (oder anderem Event) die Erdanziehungskraft größer wird, und sei es nur im einstelligen Prozent-Bereich, und sei es nur für ein paar Tage (wie von Dir errechnet) ? Ich hatte das Gefühl, als würden nicht die 'Sterne' herabregnen ... sondern all unsere Satelliten ?!

Ich sehe keinen Grund, warum das passieren sollte.
Zwar bewegt sich beim Polsprung die Erde unter den Satelliten hinweg, jedoch bleibt ihre Masse gleich (vom etwaigen Massegewinn durch Impaktoren, der aber vernachlässigbar ist abgesehen). Das heißt die Erdschwerkraft ändert sich nicht großartig.

Sie könnten aus der Bahn geworfen werden, weil der vorbeiziehende Himmelskörper sie anzieht oder weil Brocken aus der Trümmerwolke sie treffen.

Wenn die Satelliten einen Impuls erfahren, der sie aus der Bahn wirft, stürzen sie vermutlich nicht alle gleichzeitig und auch nicht sofort ab, sondern verlieren allmählich von der Erde angezogen an Höhe und verglühen schließlich.
Wir hätten wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum mehr Sternschnuppen, wenn sie nicht unter den sonstigen Trümmern, die herabstürzen, und hinter der Verschattung der Atmosphäre verschwinden würden. Ein Bild, als ob die Sterne fielen, wird sich also nicht bieten.

Davon abgesehen haben wir doch keine Aussagen, die von einem Sternenfall berichten.
Daß es sich mit dem Waldviertler nicht deckt, hat Detlef bereits festgestellt. Bei dem sind es glühende Steine in vergleichsweise dichten Abständen, die aus einer Wolke stammen, welche die Erdbahn kreuzt.
Fallende Sterne sind mir nur von Korkowski bekannt und bei dem waren es die Sternbilder, die sich beim Polsprung subjektiv bewegten. Korkowski sah jedoch symbolisch. Tatsächlich wird der Sternenhimmel während des Geschehens wegen besagter Trümmerwolke und Verschattung nicht sichtbar sein. Erst viel später wird man feststellen, daß die Sternbilder ihre Position verändert haben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: