echt, oder nicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Montag, 13.12.2010, 02:04 (vor 4899 Tagen) @ Gerhard (3207 Aufrufe)

Bei dir bin ich mir mal wieder nicht sicher, ob du aus echter dummheit, oder aus perfider absicht "missverstehst".

also noch mal zum mitdenken.

(ich schreib auch langsam, damit nicht schnell gelesen werden muss)

das endziel jeglicher beschaeftigung mit prognosen, vorhersagungen, prophezeiungen kann bei ernsthaften personen nur eines sein: vorbereitung.
(egal, ob spirituell, materiell oder sowohl als auch)

andererseits wirken die neueren schauungen der verschiedenen seher nicht besonders homogen, und der canon der anerkannten "zeitgenoessischen" seher kann so langsam nach einer oder mehreren generationen nicht mehr als "zeitgenoessisch" gelten. (besonders, wenn man beruecksichtigt, dass sie durch die bank ihre geschauten ereignisse zu zeitpunkten erwartet haben, die auch schon wieder generationen zurueckliegen). ich weiss, hier wird jetzt ein lauter aufschrei kommen, aber tatsache ist, dass es lediglich die interpreten sind, die noch behaupten/hoffen, die schauungen seien noch gueltig.

in dieser situation der immer unklarer werdenden Aussichten wird es fuer JEDEN einzelnen immer wichtiger, SELBST zu entscheiden, wie und wogegen er sich vorbereiten will.

mein beitrag sollte zum selbststaendigen denken anregen, nicht schwammige antworten - wie die deine - hervorrufen.

detlef


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: