Re: wenn das rauskommt, sieht Bush alt aus

Geschrieben von Johannes am 31. August 2005 13:53:24:

Als Antwort auf: Re: wenn das rauskommt, sieht Bush alt aus geschrieben von FranzLiszt am 31. August 2005 13:27:24:

> Wenn rauskommt, wieviele gerade sterben, und Bush setzt die Nationalgarde
> gegen Plünderer ein - wie eigentlich? mit RETTUNGSbooten?? - dann sind hof-
> fentlich Klagen gegen ihn fällig.

Hallo franz_liszt,

die Klagen wären fällig, wenn Bush die Nationalgarde nicht einsetzt.

Die Stadt wurde zwangsevakuiert, jeder mußte die Stadt räumen (auch wenn es nicht alle geschafft haben). Diejenigen, die auf staatliche Anordnung geflohen sind, wußten, daß ihnen die Flut evtl. alles vernichten wird, was sie nicht tragen konnten, aber sie haben sich darauf verlassen, daß ihrem Hab und Gut außer durch die Flut nichts passieren wird.

Wenn der Staat nun zusieht, wie Plünderer Wohnungen ausrauben, werden in Zukunft immer weniger einer Evakuierungsanordnung Folge leisten und mit der Waffe in der Hand auf Flut und Plünderer warten - die Folge wäre eine ungleich größere Katastrophe, weil beim nächsten Mal auch die gerettet werden müßten, die bis zuletzt ihr Haus verteidigt haben, weil sie wußten, der Staat wird den Schutz ja doch nicht durchsetzen.

Nein, in solchen Situationen muß es für jeden als eisernes Gesetz gelten, daß nichts geplündert wird. Hierauf muß sich jeder verlassen können und in diesem Vertrauen bereit sein, sein Hab und Gut vorübergehend im Stich zu lassen. Wenn nun Trupps von Plünderen von Haus zu Haus ziehen und Wertgegenstände klauen, dann haben die Einsatzkräfte meine volle Unterstützung, wenn sie scharf schießen. Wer als Plünderer diese Notlage ausnutzt, der darf nicht darauf vertrauen, daß er noch unter besonderem Schutz steht. Er weiß vorher, daß in solchen Fällen Kriegsrecht gelten wird, und genau das muß auch angewandt werden, wenn man nicht in der Zukunft Anarchie und reines Faustrecht haben möchte.

Gruß

Johannes


Antworten: