Re: wenn das rauskommt - was wäre wenn?
Geschrieben von FranzLiszt am 31. August 2005 15:07:12:
Als Antwort auf: Re: wenn das rauskommt, sieht Bush alt aus geschrieben von Johannes am 31. August 2005 13:53:24:
Hallo Johannes,
irgendwo hast Du ja recht, aber so kann ich Dir nicht zustimmen.
In einer real existierenden gegenwärtigen Situation darf man nicht mit wenn und aber für andere Situationen argumentieren. Das läuft nämlich überspitzt auf die Situationen hinaus, wo man sich und seine Familie umbringt, weil man ja "weiß", wie die Situation ausgeht.
Diese Einstellung ist aber nicht gut, weil man nicht wissen kann, was im nächsten Moment passiert. Es wissen zu wollen, ist anmaßend.
Was ich sagen will, ist: Die Nationalgarde kann nicht wissen, wo noch Menschen ertrinken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie schon alles durchkämmt hat - siehe laufende News! ("Rettung chaotisch")
Zweitens weist Deine Argumentation nicht nur rechthaberische Elemente sondern auch Ignoranz der tatsächlichen Situation auf:
Wie sollen die Menschen in New Orleans wissen, dass die Stadt NACH dem Hurrikan absäuft. SIE HABEN KEINEN STROM Der Befehl zur vollständigen Evakuierung hat sie gar nicht erreicht. Der Hinweis auf "hättste auf die Regierung gehört" ist ja wohl lächerlich: "hättste Deine Steuern bezahlt"...
Jetzt Menschen absaufen zu lassen, weil das ja Vorteile für eine spätere Katastrophe hat (Plünderungsverhalten), find ich nicht mies sondern lebensfremd.
Mich erinnert die Argumentation mit den Plünderungen etwas an den Typen, der gern sehen würde, dass in London Menschen "aussterben", die zwar christlich sind, aber wie Moslems aussehen, weil dann das "schützen" einfacher ist.
Gruß franz_liszt
- Re: wenn das rauskommt - was wäre wenn? Johannes 01.9.2005 20:28 (4)
- Re: wenn das rauskommt FranzLiszt 02.9.2005 00:17 (0)
- Jetzt verstehe ich.. Murphy 01.9.2005 21:34 (2)
- Re: Jetzt verstehe ich.. John 01.9.2005 21:40 (1)
- Re: Jetzt verstehe ich.. Murphy 01.9.2005 22:30 (0)
- Re: wenn das rauskommt - gehts hierum? FranzLiszt 31.8.2005 15:15 (0)