Re: Reise zurück ins 21. Jahrhundert....

Geschrieben von Bine am 05. Juni 2003 10:52:54:

Als Antwort auf: Reise zurück ins 21. Jahrhundert.... geschrieben von Artemis am 03. Juni 2003 12:21:49:

Hallöle Artemis,

>kennt jemand von Euch diesen Film u.a. mit Michael York und Peter Ustinov?
>Deine Nachricht, lieber BW, erinnert mich stark daran...die Menschen durften nicht älter werden als 30 Jahre. Jeder hatte eine "Lebensuhr" integriert in die Handfläche, leuchtete sie rot, so war es Zeit für die sogenannte "Erneuerung" (die Leute wurden schlichtweg während einer großen Veranstaltung, an der alle teilnahmen, in der Mitte einer Art Arena "gesprengt").

Den kenne ich leider nicht, mal sehen, obs den auch auf Video gibt. Kenne nur so einen ähnlichen, wo die Leute unter Androhung von Todesstrafe keine Kinder mehr bekommen dürfen, der war auch so scheußlich.

>Ich habe das dumpfe Gefühl, dass diese tollen "Experten", welche hier ein Lebensalter von 75 Jahren ansetzen, diesen Film zu oft angeschaut haben und, was noch viel schlimmer ist - sie haben ihn offenbar nicht verstanden! Mann, mann, mann...bin ich froh, dass wir hier bald weggehen...

Ich habe so einige Länder gesehen und muss sagen, daß es im Verhältnis bei uns hier noch Gold ist. Insbesondere in der Türkei zum Beispiel haben die alten Leute (und hier besonders die Armen) die absolute A-Karte. Nach außen hin in einen Familienverband eingebunden leben die alten Menschen dort meiner Meinung nach vollig entmündigt bei den Söhnen im Haushalt mit, bekommen da sozusagen ihr Gnadenbrot. Was ich da diesbezüglich schon erlebt habe, stellt jedes schlechte Altersheim bei uns hier in den Schatten. Da wird nach außen hin eins auf heile Welt gemacht und im Inneren brodelt es gewaltig, hier würde eine solche Behandlung von Menschen unter Mißhandlung laufen. Des weiteren stellt sich dort nicht die Frage nach adäquater medizinischer Versorgung, es kann Dir dort auch als junger Mensch durchaus passieren, daß Du während der Wehen zum Beispiel von einem Krankenhaus abgewiesen wirst, weil Dein Geldbeutel leer ist. Oder aber Du mit einem Lungenriß von Klinik zu Klinik tigerst, bis Dich endlich eine aufnimmt, aus eben demselben Grund. (Fälle, die mir persönlich bekannt sind)

Wie es in USA bezüglich gesundheitlicher Versorgung aussieht, darüber brauche ich, so denke ich,, nicht allzuviel erzählen, das ist eh hinreichend bekannt.

>In Deutschland und Europa im Allgemeinen wird es immer unerträglicher, jeden Tag neue Meldungen dieser Art. Was ist ein Menschenleben eigentlich noch wert?


In Deutschland und Europa ist es noch am erträglichsten, wenn Du mich fragst. Ich bin verdammt froh, meinen Hintern in diesem Land hier zu haben, weil ich weiß, wie es wo anders aussieht und ich mich bereits davon überzeugt habe davon, was in den anderen Ländern abgeht. Im Gegenteil, uns gings so lange so gut, und anstelle davon dankbar dafür zu sein, wollten wir immer noch mehr, was aber eben nicht auf Dauer mehr machbar ist.

Im Übrigen denke ich nicht, daß das durchführbar sein wird, was da geplant sein soll. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dazu denken wir hier viel zu menschlich (auch wenn einige das nicht wahrhaben möchten) Und selbstverständlich sehe ich das ebenso wie Du und Baddy zum Beispiel, es ist unmenshlich und doch in vielen Ländern unterschwellig bereits eine grausame Realität.

Eine Rückkehr zum Sippenzwang kanns auch nicht sein, was da dabei rauskommt, das kann man in Ländern beobachten, wo der noch vorherrscht. Hier muss auf Dauer eine Lösung ran, die Allem gerecht wird. Eine Lösung wäre vielleicht, eine gesunde Alternativmedizin, die viel kostengünstiger ist, als die herkömmliche allopathischen Methoden. Wäre auch mal ne Idee fürrn Thread, unsere Bonnie und mica hatten da bereits gute Ideen und Denkansätze geliefert. Wenn so etwas denn möglich und machbar sein sollte, dann übrigens am ehesten noch bei uns hier, weil die Menschen hier bereits ganz anders mitdenken als in anderen Ländern, auch wenns noch lange nicht der Idealzustand ist.

liebe Grüße von der Bine :-))

Abtlg: Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner als da, wo man grad ist :-))




Antworten: