Reise zurück ins 21. Jahrhundert....

Geschrieben von Artemis am 03. Juni 2003 12:21:49:

Als Antwort auf: Euthanasie durch Kosteneinsparung... geschrieben von Badland Warrior am 03. Juni 2003 07:23:13:

Hi Ihr Lieben,

kennt jemand von Euch diesen Film u.a. mit Michael York und Peter Ustinov?
Deine Nachricht, lieber BW, erinnert mich stark daran...die Menschen durften nicht älter werden als 30 Jahre. Jeder hatte eine "Lebensuhr" integriert in die Handfläche, leuchtete sie rot, so war es Zeit für die sogenannte "Erneuerung" (die Leute wurden schlichtweg während einer großen Veranstaltung, an der alle teilnahmen, in der Mitte einer Art Arena "gesprengt").
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass diese tollen "Experten", welche hier ein Lebensalter von 75 Jahren ansetzen, diesen Film zu oft angeschaut haben und, was noch viel schlimmer ist - sie haben ihn offenbar nicht verstanden! Mann, mann, mann...bin ich froh, dass wir hier bald weggehen...
In Deutschland und Europa im Allgemeinen wird es immer unerträglicher, jeden Tag neue Meldungen dieser Art. Was ist ein Menschenleben eigentlich noch wert?

Gruß,
Artemis Abt.: Schwarzseher (nein, damit meine ich nicht, dass ich GEZ-Gebühren unterschage...;-))


>Hallo, Foris!
>Der Wirtschaft scheint es mehr als richtig schlecht zu gehen, denn die Vorschläge werden immer zynischer, wenn das stimmt, was ich eben aus dem Raggi-Forum geklaut habe.
>"Experten-Vorschlag: Keine teure Medizin für Alte
>Mit Empörung haben Ärzteverbände auf Vorschläge von Experten reagiert, die medizinischen Leistungen für alte Menschen ab 75 Jahren zu beschränken. "Die Forderungen, älteren Menschen aus Kostengründen keine teuren medizinischen Leistungen zu gewähren, ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten", kritisierte der Vorsitzende des Ärzteverbandes Marburger Bund, Frank Ulrich Montgomery."
>Mein Kommentar: Da haben sich unsere Großeltern und Eltern nun kaputt gearbeitet, haben einen oder mehrere Kriege hinter sich gebracht, gehungert, gelitten und wiederaufgebaut, geackert wie die Ackergäule, damit wir es besser haben, und da kommen irgendwelche Emporkömmlinge mit solchen Vorschlägen. Ist das eine Art, zu danken? WIDERLICH! Meinen sie denn, SIE würden nie alt? Naja, angesichts dessen, was uns bevorsteht, WERDEN sie es wahrscheinlich auch nicht.
>Badland Warrior



Antworten: