Re: Die Rolle der Frauen

Geschrieben von another am 05. April 2003 00:03:37:

Als Antwort auf: Re: Die Rolle der Frauen geschrieben von RMuktananda am 04. April 2003 21:17:31:

>>Ja genau, Mukti, ihr habt es geschafft!
>1. Wer ist denn "ihr?"

Na, diejenigen, die du in diesem Absatz...

>Vor 50 Jahren war es bei uns nicht sehr viel anders...
>Wir haben es auch geschafft. Ohne Bomben von Big Brother, der uns immer >watcht..

...als "wir" bezeichnest.

>2. Was hat die Nicht-Unterordnung der Frau mit Promiskuität zu tun?
>3. Wer außer dem Selbst selbst sollte das Selbst bestimmen??? Der Mann das Selbst der Frau??
>4. Selbstbestimmung hat nichts mit der Jagd nach materiellen Werten zu tun.

Du brauchst nur die Augen zu öffnen und dir zu betrachten, wie sich seit den letzten 50 Jahren (genau genommen seit 1968!) die Gesellschaft verändert hat und wer diese Veränderung betreibt. Dann siehst du, dass:
zu 2. ...die Promiskuität, als Teil einer ganzen Palette hedonistischer Entartungen, heute das Ausmaß und den Stellenwert erreicht hat, den früher die Ehe innehatte und das ist das direkte Ergebnis der weiblichen "Befreiung", die ja deiner Meinung nach in den islamischen Ländern noch ansteht!
zu 3. ...Moden und Trends nicht plötzlich entstehen sondern künstlich erzeugt werden und eine tatsächliche Selbstbestimmung im Sinne des Wortes im menschlichen Leben schlicht nicht existiert. Der Einzelne ordnet sich entweder in die Gruppe ein und damit dem Zeitgeist unter, oder er lebt zwangsläufig isoliert, ohne jeglichen Kontakt zur Aussenwelt. Man nennt das Gruppenzwang.
zu 4. Früher galt es für Frauen als erstrebenswert zu heiraten, Mutter zu werden und den Haushalt zu regeln. Die Familien waren stabil und, entgegen den Behauptungen marxistischer Psychologen, psychisch gesund! Aber heute gilt das nicht mehr als erstrebenswert.
Das, wozu Frauen heute erzogen werden, ist purer Egoismus: das Streben nach Karriere und materiellem Besitz. Die Familie ist das erste Opfer dieser Entwicklung.
Offenbar erkennen die meisten Menschen nicht, dass sie durch diese Entwicklung von einem stabilen Sozialstaat abhängig werden. Wer soll z.B. den Menschen im Alter versorgen, wenn die Familie abgeschafft ist?! Oder was macht eine familienbefreite, selbstbestimmte Dipl.-Betriebswirtin wenn die wirtschaftliche Depression ausbricht?! Das Märchen von der Selbstbestimmung ist im Sinne des Wortes eine 100%ige Lüge, richtiger müsste es heissen: staatliche Fremdbestimmung! Das ist der Weg in die staatliche Sklaverei, wo der Wert jedes einzelnen Menschen seine reine Arbeitskraft nicht übersteigt!

>6. Warum bist du eigentlich so sauer???

Ich bin nicht sauer, das ist nichts als Hohn und Spott! Wie soll man auch anders reagieren, wenn man immer wieder dasselbe erklären muss und all die "selbstbestimmten" Mitmenschen immer noch ihre Selbstbefreiung feiern, ohne den Schaden zu sehen, den sie damit kollektiv anrichten?!
Ich werde Johannes sagen, er möge doch meinen Usernamen in "Juvenal" abändern! ;-)

Ach und noch etwas, wenn sich jetzt jemand fragt wo da der Bezug zu den Prophezeiungen ist: da ist ein direkter Zusammenhang. Denn diese menschliche Selbstbefreiung wurde in vielen Vorhersagen als "Abfall vom Glauben" angekündigt. Offensichtlich verfällt der Mensch früher oder später in tiefste Dekadenz und moralische Entartung, sobald er sich nicht mehr in eine höhere, göttliche Ordnung eingebunden und seinem Schöpfer gegenüber verantwortlich fühlt. Dieser "Abfall vom Glauben" bzw. der ihn begleitende sittliche Verfall ist die Ursache der angekündigten Katastrophen.




Antworten: