Re: Die Rolle der Frauen
Geschrieben von Bine am 05. April 2003 21:48:20:
Als Antwort auf: Re: Die Rolle der Frauen geschrieben von another am 05. April 2003 19:02:51:
Hallöle another :-)
Das Leben eines gutherzigen Mannes dreht sich sowieso nur um seine Frau und seine Familie, da sind Karriere und Geldverdienen nur das Mittel um der Frau imponieren und die Familie ernähren zu können. Wenn wir Männer ganz ehrlich sind, tun wir doch sowieso alles nur für die Frauen! ;-)Teils gebe ich Valanice auch recht, was die 3 neuen K`s anbetrifft.
Ich gebe auch Dir recht, was den Verfall der Familie anbetrifft, nur:
Denkst Du wirklich, daß es eine Garantie für ein gut funktionierendes, und ich meine hier insbesondere den seelisch-geistigen Aspekt davon, Familienleben ist, wenn die Gedanken der Frau ausschießlich ums Essenkochen, Putzen und um die Kndererziehung kreisen? Ich kannverstehen, wenn Du sagst Mann und Frau sollten sich ergänzen, was ja ein Zeichen der Liebe ist, optimal sogar des Seelenduals, jedoch denke ich nicht, daß ein Mann, der seine Frau wirklich liebt, sie zur Putze und zur Dienerin degradieren möchte. Es gibt auch Frauen, die diese Arbeit nicht gerne machen, ebenso wie auch nicht jeder Mann unbedingt der Techniker oder Handwerker ist. Hier sollte man doch eher darauf schauen, daß beide Partner miteinander zu einer beide erfüllenden Lösung kommen, findest Du nicht ?
Denk doch hier mal die Situation einer Frau, die sich in jungen Jahren in einen Mann verliebt, ihn heiratet und deshalb ihre Möglichkeiten zur Ausbildung etc. hintanstellt für das "Wohl der Familie". Dann denke Dir weiter, daß sie in den folgenden Jahren feststellt, daß sie hier einen Fehler gemacht hat, daß der Partner nicht zu ihr passt, sie vielleicht sogar schlecht behandelt. Soll sie nun Deiner Meinung nach in einer Beziehung ausharren müssen, die für sie eine einzige Qual ist ? Wie viele mißhandelte Frauen hielten aus genau diesem Grunde an einer nah außen hin "harmonischen" Beziehung fest, nur, weil sie keine Möglichkeit nach einem Ausweg sahen, ließen sich Dinge gefallen, die eben die aufgeklärteren Frauen nicht mehr so einfach wegstecken !
Im Idealfall hauts hin, so wie Du das meinst, aber der Idealfall ist leider sehr selten. Im anderen Falle bleiben die Frauen freiwillig, eben WEIL sie den Partner lieben und sehen keine Veranlassung in einer Ehe auszuharren, die für sie nur Leid bedeutet.
Leider gehts nicht immer so gut, wie bei Dir, another. Es gibt sehr viel Leid auf dieser Welt, schau in die Länder, wo angeblich der Familienzusammenhalt so toll funktioniert. Das ist Alles ein Riesen Theater, wenn Du mich fragst, Sippenzwang, sonst ist weiter wenig dahinter (hatte selber in etliche solche Familien Einblick)
Hier wird viel vom Herrgott gesprochen, eines der größten Geschenke an den Menschen war der freie Wille. Und den bekamen beide Sorten Mensch, sowohl der Mann als auch die Frau. Wie kommt das Partiarchat bitte dazu, sich über den Willen und die Geschenke vom Herrgott drüberwegzusetzen ?
nix für ungut !
freundliche Grüße
von der Bine !