An Swissman und die Biologen bezüglich Biowaffen

Geschrieben von Badland Warrior am 25. November 2002 10:02:02:

Hi, Swissman!

Weiter unten und an anderen Stellen erwähntest du, dass Pocken sich relativ schnell ausbreiten und ein Großteil der Menschheit daran sterben könnte. Ebenso schriebst du glaube ich an anderer Stelle, dass es ohne Weiteres möglich sei, Pocken gegen alle Antibiotika resistent zu machen (bei Tuberkulose ist das ja auf dem Weg der natürlichen Auslese schon geschehen).

Nun dazu eine Frage: Würden Pockenimpfungen dann überhaupt etwas nützen? Soviel ich weiß, kam es öfter mal zu Pockenepidemien nicht trotz sondern WEGEN der Impfungen, und die uns Älteren verabreichten Impfungen in der Jugendzeiut sollen ja nun völlig nutzlos sein (auf einmal). One jetzt einen Endlosthread über Funktion, Wirksamkeit und Sinn oder Unsinn von Impfungen zu diskutieren (da gibt es bei Impfbefürwortern und Impfgegnern gute Ansätze, wo ich aber bisher noch nicht zu einem wirklichen Schluss gekommen bin), wollte ich dich fragen, ob Letzteres denn stimmt.

Ferner: Ein Seher schrieb mir von einer Visio (er ist gleichzeitig Biologe) i der neue Seuchen auftreten, weil Erreger frei wurden, die aus dem Genom von drei verschiedenen Spezies zusammengebastelt wurden. Ist es möglich, Bakterien zu kreuzen, wenn ja, wie weit, und ist es ohne Weiteres möglich, da auch Viren-RNA mit einzubasteln? Ich weiß auf jeden fall, dass es möglich ist, Bakterien dazu zu bringen, menschliche Hormone herzustellen. So hat man Escherichia Coli dazu gebracht, Insulin zu produzieren. Weißt du mehr?

Badland Warrior


Antworten: