Re: An Swissman und die Biologen bezüglich Biowaffen

Geschrieben von Ismael am 25. November 2002 13:15:57:

Als Antwort auf: Re: An Swissman und die Biologen bezüglich Biowaffen geschrieben von mica am 25. November 2002 11:35:40:

>Hi Swissman,
>ich hänge mich an BW`s Frage der Einfachhheit halber dran. Weißt Du wie lange Pocken u.dgl. virulent sind? In trockenem Zustand(etwa an Mumien) können gewisse Erreger lange Zeiträume überdauern.
>Wie sieht es mit dem Erdreich aus? Wie lange können Pocken, Milzbrand etc. in feuchtem Milieu überstehen?
>Auf dieser Hebriden-Insel, deren Name mir entfallen ist, gabs ja jahrzehntelang eine Sperre; dort wurden während, nach dem WKII Milzbrand-Tests durchgeführt, wenn ich nicht irre.
> [...]

hallo mica,

ich greife swissman mal vor. erde von friedhöfen ist sondermüll und muß entsprechend entsorgt werden. dabei spielen nicht nur mögliche krankheitserreger, sondern auch rückstände von medikamenten eine rolle. vielleicht solltest du dich mal ans ordnungsamt wenden, wenn dir sowas vor die nase gekippt wird! lasse dich aber nicht mit irgendwelchen sprüchen abspeisen! illegale sondermüllentsorgung wird durchaus mit gefängnisstrafen geahndet, das solltest du denen klar machen!
Ismael

Antworten: