Re: Unsere Bestimmung - selbstgemacht

Geschrieben von Zappa am 24. Oktober 2002 10:07:41:

Als Antwort auf: Re: Unsere Bestimmung - selbstgemacht geschrieben von Badland Warrior am 24. Oktober 2002 08:52:18:

BW
...es ist viel einfacher als du da versucht zu erzählen, du Wissender der nichts weiss (im Sinne des Tao "wer weiss das er nichts weiss, ist ein Wissender"). Du denkst also bist Du. Du denkst du musst da durchkommen und du wirst dir genau diese Umgebung erschaffen damit du zufrieden bist und auch deine Erfahrungen machen kannst, alle die mit dir das erleben werden sind auch wieder von dir geschaffene Entitäten resp. Reflektoren oder reflektieren das von ihnen Gedachte mit deinen Glaubensätzen. Klar kommt der Ball immer wieder auf den Boden, aber selbst diese Gesetztmässigkeiten sind nichts anderes als Glaubenssätze. Der Planet Erde transformiert sich wir mit ihm zusammen. Deine Glaubensätze sind ja schliesslich auch ziemlich festgelegt und es scheint für dich ja auch keine andere Möglichkeit zu geben. Während dem du auf deinem "durchkommen" Trip bist und gerne ein Krieger wärst, werden Millionen sich andere "Welten" schaffen und wenn ringsherum alles zusammenbricht bin ich mir doch sehr gewiss (auch ein Glaubensatz) dass ich bis zu meinem Abschied nicht kämpfen werde müssen (jedenfalls nicht in der Art wie du es siehst), weil ich versuche ein Krieger des friedvollen Pfades zu sein, nicht einer bis an die Zähne bewaffneter, der wie ein Tier sich durchkämpfen muss. Ich werde andere Übersaschungen erleben auch sicher unschöne aber die haben wir bereits jetzt sofern es das Bewustsein es zulässt die Missstände auch zu sehen. Wie Jesus sagte wer mit dem Schwert kämpft kommt mit dem Schwert um. Ich werde nie mit dem Schwert kämpfen. Ich bin gegen jede Art von Militarismus. Die alten Völker haben genau aus diesem Grund nicht überlebt und sind irgendwo im Nirwana verschwunden, sie haben zwar schöne Pyramiden erstellt und vieles Anderes aber ihre Herrschaft war auf Unterdrückung gebau, weil sie das oben gesagte noch nicht begriffen hatten. Sieleben als wieder inkarnierte Hippies, Kriegdienstverweigerer, Randständige und all die anderen tausenden von friedvollen Varianten die möglich sind etc. wieder auf dem Planeten um die gelernten Lektionen an uns weiterzugeben um die Chance zu nutzen die jetzt möglich ist. Was dich treibt ist nichts anderes als die reine Angst und die Angst ist unser schlechtester aller Verbündeter um mit Don Juans Worten zu reden
Sie macht zum Beispiel aus Männer solche Monster die aus lauter Angst vor dem anderen Geschlecht dasselbe versuchen unter eine Burka (Verschleierung)zu verstecken was ihnen da so Angst und schlaflose Nächte macht ;-) etc. etc.
Es wäre sehr wichtig zu lernen auch andere Möglichkeiten als die eigenen akzeptieren zu können, versuch es mal, dann werden sich der du so festgefahren bist plötzlich Milliarden von neuen Möglichkeiten auftun....und wer sagt dir denn das du diese weltlichen Dinge tun musst, nur du...es gibt viele die diese Dinge nicht tun auch wenn sie müssten und doch werden auch sie genährt von der Kraft die da "alles was ist" heisst und für mich Gott ist, von der wir ein Teil sind, Warrior, alles Glaubenssätze auch die "meinen".....es ist ein Spiel ein riesiges Spiel und wir haben den absuluten freien Willen geerbt, wir werden alles erleben können was wir wollen (bewusst und unbewusst)und somit natürlich auch die Konsequenzen aus dem Tun und die sind wie wir wissen auch schmerzhaft und dennoch es ist ein riesiges Spiel mit noch kindischen Menschen (nicht kindlichen) die doch so gerne so gross wären, aber müssen wir um grossartig zu sein, K r i e g e n? Wir könnten doch auch Prophezeiungen entwickeln im Sinne von Anastasia (aus Megre's Büchern)
zappa (der weiss das er Nichts weiss)

p.s. Unterlagen: Jane Roberts und ihre SETH Bücher (aus den 50igern und 60igern)


Antworten: