die bösen Russen und die Endzeit-Stimmung ;-)

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Niko am 11. Januar 2002 00:02:58:

Hallo liebe Foris,

ich lese die Beiträge in diesem Forum schon seit langer Zeit immer seltener. Der einer Grund ist, daß ich manchmal den Eindruck habe, daß hier sich hauptsächlich die Menschen tummeln, die unter verschiedenen Angstzuständen leiden.
Mir ist klar, daß ein Thema "Prophezeiungen" vorgegeben ist. Anderseits habe ich auch das Gefühl, das manche Forumsteilnehmer in der Welt der "Prophezeiungen" leben, und Bezug zur Realität völlig verloren haben.
Ich bin nur einer von den Russen, die hier in Deutschland leben. Laut mancher Statistiken leben mittlerweile circa 2 Mio. rusischsprechender Menschen in Deutschland. Das sind unter anderem Aussiedler, Russen jüdischer Abstammung, gemischte Ehen usw.
Für manche Panikmacher, die hier immer wieder versuchen den Menschen vor bösen Russen Angst einzujagen, möchte ich nur wiederholen: Die Russen sind schon längst hier!
Nur ein geistig kranker Mensch wird wahrscheinlich nicht verstehen, dass bei solcher Technologie, die wir heute haben, ein dritter Weltkrieg ein Selbstmord wäre. Daher aus der Sicht der "Endszenarien" glaube ich eher an die Möglichkeit irgendwelecher Naturkatastrophen. Ich will damit unter anderem auch sagen - die Welt ändert sich ständig. Konnte überhaupt ein sogenannter "Prophet" diese Änderungen vorhersehen (auch Migrationen in solchen Maßstäben)? Das bezweifle ich stark? Alles befindet sich in ständiger Bewegung, und vieles hängt nicht von Prophezeiungen, sondern von uns selbst ab. Nicht die Prophezeiungen haben den Einfluß auf unsere Zukunft, sondern jeder Einzelne von uns. Wir können die Welt in dem Maße ändern, in dem wir uns selbst ändern.
Ich habe vor einiger Zeit (ich glaube vor einem Jahr) einen kurzen Email-Austausch mit KLL gehabt. Er ist ein lieber, intelligenter Mensch. Ich habe aber manchmal den Eindruck, daß er mit seinem Buch vielen Menschen zu viel Angst von den "bösen" Russen eingejagt hat. Ja, ich würde sogar sagen, mit Hilfe von zahlreichen und "realen" Russen-Einmarsch Beschreibungen hat er eine Reihe Paranoiker gebildet, die nur sehnsüchtig darauf warten, wann der böse rusische Bär eingreift, um endlich von einem Bunker profitieren zu können. ;-)
Ich will hier keine Moralpredigt halten. Jeder ist für seine Ansichten und Weltanschauungen (auch Psyche) selbst zuständig. Ich möchte nur manche Leute vor einer gefährlichen "Selbstsugestion" warnen (unabhängig davon, worauf sie beruht). Unsere Gedanken haben eine enorme Kraft. Diese Binsenweisheit ist schon längst vielen bekannt. Es bleibt uns nur eine "Kleinigkeit": Darauf achten - was wir denken, was wir sagen, was wir tun...

Liebe Grüße
Niko

Man wird nie betrogen, man betrügt sich selbst. (Goethe)


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]