Re: die bösen Russen und die Endzeit-Stimmung ;-)
Geschrieben von Persephone am 11. Januar 2002 01:01:42:
Als Antwort auf: die bösen Russen und die Endzeit-Stimmung ;-) geschrieben von Niko am 11. Januar 2002 00:02:58:
Hallo Niko,
ich konnte wirklich herzlich lachen über Deinen Beitrag!
Vor allem bei diesem Satz:
Die Russen sind schon längst hier!
fiel mir spontan ein, dass er wahrscheinlich bei den wenigsten zur Beruhigung
beiträgt, sondern umgehend in das Szenario der "bürgerkriegsähnlichen Zustände"
integriert wird. :-)
>Nur ein geistig kranker Mensch wird wahrscheinlich nicht verstehen, dass bei solcher Technologie, die wir heute haben, ein dritter Weltkrieg ein Selbstmord wäre.Die Frage ist natürlich, wieviele der Verantwortlichen geistig gesund sind.
>Daher aus der Sicht der "Endszenarien" glaube ich eher an die Möglichkeit irgendwelecher Naturkatastrophen.
Das geht mir genauso. Wenn überhaupt, und um mir darüber Klarheit zu verschaffen lese ich hier mit, eine Bedrohung besteht, dann, meiner privaten Meinung nach, nicht von russischer Seite. Zumindest nicht aktuell oder absehbar.
>Ich will damit unter anderem auch sagen - die Welt ändert sich ständig. Konnte überhaupt ein sogenannter "Prophet" diese Änderungen vorhersehen (auch Migrationen in solchen Maßstäben)? Das bezweifle ich stark? Alles befindet sich in ständiger Bewegung, und vieles hängt nicht von Prophezeiungen, sondern von uns selbst ab. Nicht die Prophezeiungen haben den Einfluß auf unsere Zukunft, sondern jeder Einzelne von uns. Wir können die Welt in dem Maße ändern, in dem wir uns selbst ändern.
Goldene Worte!
>Jeder ist für seine Ansichten und Weltanschauungen (auch Psyche) selbst zuständig. Ich möchte nur manche Leute vor einer gefährlichen "Selbstsugestion" warnen (unabhängig davon, worauf sie beruht). Unsere Gedanken haben eine enorme Kraft. Diese Binsenweisheit ist schon längst vielen bekannt. Es bleibt uns nur eine "Kleinigkeit": Darauf achten - was wir denken, was wir sagen, was wir tun...
Goldene Worte!
>Liebe Grüße
>Niko
>Man wird nie betrogen, man betrügt sich selbst. (Goethe)Oder man täuscht sich, und das könnte auch für uns gelten, wer weiss?
;-)
P.