Re: Dankeschön :-)
Geschrieben von Niko am 13. Januar 2002 21:32:20:
Als Antwort auf: die bösen Russen und die Endzeit-Stimmung ;-) geschrieben von Niko am 11. Januar 2002 00:02:58:
Hallo liebe Foris, :-)
ich danke allen, die auf mein Posting geantwortet haben und ihre Meinungen (Gedanken) mitgeteilt haben.
Trotz vieler negativer Nachrichten, die jeden Tag unsere Medien überschütten, möchte man auf eine bessere Zukunft für die Menschheit hoffen. Vielleicht bin ich in gewisser Weise auch etwas naiv oder zu optimistisch. Ich glaube trotzdem, daß es alles halb so schlimm kommen wird, als wir uns ausmalen. Und wenn auf uns bald "harte" Zeiten zukommen, dann haben wir noch eine neue Möglichkeit zum Lernen, unser geistiges und sonstiges Potential wieder auf die Probe zu stellen. Ja, wir kriegen noch eine Möglichkeit zur Erneuerung ... zum neuen Anfang. Aus dieser Sicht empfinde ich alles halb so schlimm ;-)
Ich habe momentan wenig Zeit, aber wenn ich irgendwelche interessante Informationen finde, dann melde ich mich hier im Forum.
Ich möchte hier noch einmal einen Text posten, den ich schon früher einmal gepostet habe. Er scheint mir für unsere interessanten Zeiten aktuell zu sein.Liebe Grüße
Niko
Angst und LiebeAlle Handlungen menschlicher Wesen gründen sich auf Liebe oder Angst, nicht nur jene, die mit Beziehungen zu tun haben. Entscheidungen, die das Geschäft betreffen, das Wirtschaftsleben, die Politik, die Religion, die Erziehung der jungen Leute, die sozialen Angelegenheiten eurer Nationen, die ökonomischen Ziele eurer Gesellschaft, Beschlüsse hinsichtlich Krieg, Frieden, Angriff, Verteidigung, Aggression, Unterwerfung; Entschlüsse, haben zu wollen oder wegzugeben, zu behalten oder zu teilen, zu vereinen oder zu trennen - jede einzelne frei Wahl, die ihr jemals trefft, entsteht aus einem der beiden möglichen Gedanken: aus einem Gedanken der Liebe oder einem Gedanken der Angst.
Angst ist die Energie, die zusammenzieht, versperrt, einschränkt, wegrennt, sich versteckt, hortet, Schaden zufügt. Liebe ist die Energie, die sich ausdehnt, sich öffnet, aussendet, bleibt, enthüllt, teilt, heilt.
Angst umhüllt unseren Körper mit Kleidern, Liebe gestattet uns, nackt dazustehen. Angst krallt und klammert sich an alles, was wir haben, Liebe gibt alles fort, was wir haben. Angst hält eng an sich, Liebe hält wert und lieb. Angst reißt an sich, Liebe läßt los. Angst nagt und wurmt, Liebe besänftigt. Angst attackiert, Liebe bessert.
Jeder Gedanke, jedes Wort oder jede Tat eines Menschen gründen sich auf eine dieser beiden Emotionen. Darin habt ihr keine Wahl, denn es steht euch nichts anderes zur Wahl. Aber ihr habt freie Wahl, welche der beiden ihr euch aussuchen wollt.
(Aus dem Buch "Gespräche mit Gott", Neale Donald Walsch)
- Re: Dankeschön :-) Johannes 13.1.2002 22:05 (2)
- Re: Dankeschön :-) katzenhai2 14.1.2002 00:50 (0)
- Hallo Johannes, jetzt kommt der Kurs... Torsten 13.1.2002 23:07 (0)