Hach, Du böser Russe, Du ;-)
Geschrieben von SoL333 am 11. Januar 2002 01:16:27:
Als Antwort auf: die bösen Russen und die Endzeit-Stimmung ;-) geschrieben von Niko am 11. Januar 2002 00:02:58:
Hallöchen Niko :-)
Ich gehöre selbst dem Kreis derjenigen an, die einen Einfall russischer Truppen für nicht unwahrscheinlich halten. Ich trenne dabei jedoch scharf zwischen der russischen Führung und den normalen Menschen dort, die auch einfach nur leben wollen. Ich selbst hege keinerlei Groll gegen russische Menschen, habe sogar eher positive Erfahrungen gemacht.
Aber ich möchte Dir ein paar Fragen stellen?
Glaubst Du, daß Hitler meine Großeltern gefragt hat, ob sie Krieg wollen? Glaubst Du, daß sie vorher schon gewusst haben, was er letztlich vorhat?Glaubst Du, daß Putin (oder wer auch immer) Dich fragen wird, wenn er in seinem (ggf.) kranken Hirn etwas ausbrütet?
Wenn, dann werden die Menschen in Russland wie jeder andere auch betrogen und verarscht. Die Masse ist leider dumm, lieber Niko. Das war immer und überall so, und leider ist es immer noch überall so. Sie wird dumm gehalten und gemacht. Wenn, dann sind die Menschen eher im Krieg, als sie es überhaupt begreifen. Schau Dir die Amerikaner an. Hat der Teufelskreis dann schon begonnen, können sie es eh nicht mehr ändern und marschieren los.
Ich habe versucht, eine detaillierte Biographie Putins aufzutreiben.Fehlanzeige.
Ich hatte da so einen Verdacht (begründet auf zahlreiche Interviews und Auftritte von ihm im Fernsehen, sowie seine uns Westlern öffentlich bekannten Handlungen). Was ist, wenn er ein Motiv dazu hätte? Wenn er vielleicht ein kleiner Mann ist, der von einem riesigen Großrussland träumt? Vielleicht hat seine Familie damals Schreckliches unter dem deutschen Angriff erleiden müssen?Solche Leute denken in anderen Maßstäben als wir. Für sie sind wir nur kleine Zahlen. Entbehrlich, Ersetzbar. Für uns wiederum sind diese Leute nur Fernsehbilder und wir selbst die eigentliche Welt. Sie spielen Civilization, wir sind die Sprites und Variablen.
Das prophezeite Szenario zeigt eine verblüffende Strategie: sie entspricht im Endeffekt dem Verrat Hitlers an Stalin. Erst einen Friedenspakt und dann den Dolch im Rücken. Vielleicht möchte es jemand jemand anderem heimzahlen? Offene Rechnungen begleichen? Die Amerikaner haben ja mittlerweile besseres zu tun (vielleicht hat man mit ihnen ja auch verhandelt (Öl gegen Europa?)) und die Europäer sind ihnen sowieso eher lästig. Die Armeen in Westeuropa sind äußerst schwach und unkoordiniert und Krieger gibt es hier eigentlich keine mehr. Wir wären (auf dem ersten Blick) einfache Beute.
Ich würde auch dann jedem Russen vorerst freundlich entgegentreten, da mir die Herkunft völlig wurscht ist. Grenzen gibt es nur im Kopf. In der Umwelt gibt es sie nur, weil wir dort ein Grenzhäuschen hingestellt haben und aus irrationalen Gründen darum kämpfen. Mehr nicht. Sie sind ein Hirngespinst. Eine Narretei.
Von russischen Soldaten allerdings werde ich mich ggf. in diesem Fall dann eher fernhalten. Sie sind überwiegend, wie woanders auch, wohl reine Befehlsempfänger, die auf Knopfdruck jemanden eiskalt abknallen. Vielleicht sind ja einige normale eigezogene Bürger ganz o.k. Aber herausfinden möchte ich es allerdings dann nicht unbedingt :-)
Liebe Grüße
Christoph
>Hallo liebe Foris,
>ich lese die Beiträge in diesem Forum schon seit langer Zeit immer seltener. Der einer Grund ist, daß ich manchmal den Eindruck habe, daß hier sich hauptsächlich die Menschen tummeln, die unter verschiedenen Angstzuständen leiden.
>Mir ist klar, daß ein Thema "Prophezeiungen" vorgegeben ist. Anderseits habe ich auch das Gefühl, das manche Forumsteilnehmer in der Welt der "Prophezeiungen" leben, und Bezug zur Realität völlig verloren haben.
>Ich bin nur einer von den Russen, die hier in Deutschland leben. Laut mancher Statistiken leben mittlerweile circa 2 Mio. rusischsprechender Menschen in Deutschland. Das sind unter anderem Aussiedler, Russen jüdischer Abstammung, gemischte Ehen usw.
>Für manche Panikmacher, die hier immer wieder versuchen den Menschen vor bösen Russen Angst einzujagen, möchte ich nur wiederholen: Die Russen sind schon längst hier!
>Nur ein geistig kranker Mensch wird wahrscheinlich nicht verstehen, dass bei solcher Technologie, die wir heute haben, ein dritter Weltkrieg ein Selbstmord wäre. Daher aus der Sicht der "Endszenarien" glaube ich eher an die Möglichkeit irgendwelecher Naturkatastrophen. Ich will damit unter anderem auch sagen - die Welt ändert sich ständig. Konnte überhaupt ein sogenannter "Prophet" diese Änderungen vorhersehen (auch Migrationen in solchen Maßstäben)? Das bezweifle ich stark? Alles befindet sich in ständiger Bewegung, und vieles hängt nicht von Prophezeiungen, sondern von uns selbst ab. Nicht die Prophezeiungen haben den Einfluß auf unsere Zukunft, sondern jeder Einzelne von uns. Wir können die Welt in dem Maße ändern, in dem wir uns selbst ändern.
>Ich habe vor einiger Zeit (ich glaube vor einem Jahr) einen kurzen Email-Austausch mit KLL gehabt. Er ist ein lieber, intelligenter Mensch. Ich habe aber manchmal den Eindruck, daß er mit seinem Buch vielen Menschen zu viel Angst von den "bösen" Russen eingejagt hat. Ja, ich würde sogar sagen, mit Hilfe von zahlreichen und "realen" Russen-Einmarsch Beschreibungen hat er eine Reihe Paranoiker gebildet, die nur sehnsüchtig darauf warten, wann der böse rusische Bär eingreift, um endlich von einem Bunker profitieren zu können. ;-)
>Ich will hier keine Moralpredigt halten. Jeder ist für seine Ansichten und Weltanschauungen (auch Psyche) selbst zuständig. Ich möchte nur manche Leute vor einer gefährlichen "Selbstsugestion" warnen (unabhängig davon, worauf sie beruht). Unsere Gedanken haben eine enorme Kraft. Diese Binsenweisheit ist schon längst vielen bekannt. Es bleibt uns nur eine "Kleinigkeit": Darauf achten - was wir denken, was wir sagen, was wir tun...
>Liebe Grüße
>Niko
>Man wird nie betrogen, man betrügt sich selbst. (Goethe)
- Re: dazu stehen Ghost 11.1.2002 10:48 (14)
- Re: dazu stehen Zet 11.1.2002 12:39 (1)
- Re: nicht ganz Unrecht Ghost 11.1.2002 13:00 (0)
- Angriffskriege und die Lehre der Geschichte franke43 11.1.2002 12:13 (11)
- Re: Angriffskriege und die Lehre der Geschichte Ghost 11.1.2002 12:27 (10)
- Die www-Krise! King Henry 11.1.2002 16:26 (1)
- Re: Die www-Krise! MP42 11.1.2002 16:36 (0)
- Witze als Spiegelbild der Gesellschaft Mischel 11.1.2002 13:24 (6)
- Re: Witze als Spiegelbild der Gesellschaft Zet 11.1.2002 14:45 (5)
- Der ist aber auch nicht schlecht, Zet Mischel 11.1.2002 15:04 (4)
- Ganz schön pervers, lieber Mischel...:-))) - o.T. Zet 11.1.2002 17:13 (3)
- Re: Ganz schön pervers, lieber Mischel...:-))) - o.T. Space_Man 12.1.2002 06:45 (2)
- ???? (o.T.) Mischel 14.1.2002 09:06 (0)
- Re: Ganz schön pervers, lieber Mischel...:-))) - o.T. Zet 12.1.2002 12:44 (0)
- Re: Angriffskriege und die Lehre der Geschichte franke43 11.1.2002 12:34 (0)
- Re: Hach, Du böser Russe, Du ;-) franke43 11.1.2002 10:04 (0)