Gedanken zum Licht am Abendhimmel, dem Himmelszeichen, der Warnung etc...

Geschrieben von Georg am 10. September 2006 22:31:18:

Als Antwort auf: Entwarnung für dieses Jahrzehnt? geschrieben von Mirans am 10. September 2006 20:56:02:


Hallo Mirans,
Hallo beisammen,

kosmische Strahlung

Kurze ergänzende Bemerkung zum Licht, Himmelszeichen etc....


Wenn das seltsame Licht dadurch entstehen sollte, dass elektrisch geladene Teilchen (Elektronen, Protonen, etc....)
auf die Erdatmosphäre prallen, dann

[die Moleküle der Luft werden durch diese Stöße so angeregt, dass sie Licht aussenden]

müssen diese Teilchen mit irrsinnig hoher Geschwindigkeit daher kommen.

[Die Physiker würden sagen, dass sie eine recht hohe (kinetische) Energie haben,
man denke an die Formel aus der Schule zwischen Energie E und Geschwindigkeit v E = (1/2)mv²]


Wäre nämlich die kinetische Energie nicht höher als wie bei jenen Teilchen die meist von der Sonne kommen
oder wie sie meist im größten Teil der sogenannten kosmischen, also tief aus dem Weltraum kommende Strahlung enthalten sind,
so wäre ihre Energie hauptsächlich so um die 10^8 eV.

[eV Abkürzung für Elektronenvolt]
[Die Energie von Elementarteilchen wird von den Physikern in eV angegeben. 1 eV = 1,9*10^-19 Joule]


Bei diesen Energien werden die herankommenden Teilchen vom Erdmagnetfeld eingefangen und zu den Polen geleitet.
Treffen sie dort auf die Erdatmosphäre so nennt man das entstehende Licht Polarlicht.


Wäre jedoch die Energie bzw. die Geschwindigkeit der Teilchen derartig hoch, dass sie vom Erdmagnetfeld nicht bzw. kaum
abgelenkt werden können, so würden die Lichter nicht nur an den Polen entstehen, sondern überall am Himmel.
Die von den Teilchen mitgeführten Magnetfelder wären dann so stark, dass sie das Magnetfeld der Erde nicht nur verzerren,
sondern dann regelrecht wegblasen.


Die elektrisch geladenen Teilchen könnten dann kurzfristig? auch bis an den Grund der Erdluft dringen, also bis zu uns Menschen und jenes Prikeln bzw. Brennen (Elektrisierung/Ionisierung der Luft?) wie sie in der Warnung von Garabandal oder etwa bei Veronika Lueken geschildert werden.


Die kosmische Strahlung enthält auch höherenergetische Teilchen, als wie sie die meiste Zeit von der Sonne kommen.
Bei den Teilchen der kosmischen Strahlung wurden schon Energien mit über 10^20 eV gemessen!!!!!! (also über ein Joule pro Teilchen)
Diese hochenergetischen Teilchen sind natürlich ganz extrem selten, ansonsten wir Menschen hier auf der Erde nicht leben könnten.
Zum Vergleich: die zukünftigen Teilchenbeschleuniger, die in einigen Jahren neu in Betrieb gehen werden, sollen die Teilchen auf Energien von maximal 10^17 eV bringen.

Lorber scheint diese Strahlungen gemeint zu haben, wenn er hauptsächlich von der von der Amme der Erde, der Sonne ausgesanten Nahrung der Erde spricht.
Man verlgeiche mit den entsprechenden Stellen in "Erde und Mond".
Das Magnetfeld der Erde leitet die Teilchen (die Nahrung) hauptsächlich zum Nordpol, dem "Mund" der Erde.

Aber was geschieht mit der Erde, wenn ihr unübliche Kost zugeführt wird?
Spucken dann die Vulkane?
Bebt dann die Erde?

Bleibt die Frage,
von wo die ungewöhnlich hochenergetischen Teilchen kommen,
von der Sonne oder aus den Tiefen des Weltraums dur hein seltenes Ergeingis dort?
Man vergleiche mit Garabandal, "wie der Zusammenstoss zweier Sterne, die nicht auf die Erde fallen".
Sind die angekündigten ungewöhnlichen Vorgänge auf der Sonne etwa auch nur Sekundärereignisse eines tiefer im Weltraum liegenden Ereignisses?

mfG Georg




Antworten: