Re: Gedanken zum Licht am Abendhimmel, dem Himmelszeichen, der Warnung etc...

Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 12. September 2006 04:33:48:

Als Antwort auf: Re: Gedanken zum Licht am Abendhimmel, dem Himmelszeichen, der Warnung etc... geschrieben von BBouvier am 11. September 2006 13:29:42:

>Bemerkenswert dünkt mich dieses:
>"Wenn sogar das künstliche Licht aufhören wird,
>euch zu Diensten zu sein, wird das große Ereignis
>am Himmel nahen."
>Da scheinen nämlch Dynamos/Generatoren/Elektrik
>nicht mehr zu funktionieren!

Hallo BB!

Laut Sehern wird kein Strom mehr funktionieren, man sollte auch davon ausgehen, daß auch keine Taschenlampe mehr funktioniert. Totale Finsternis. Nur geweihte Kerzen werden brennen, laut Schauung. :-)

Wenn es ein übernatürliches, göttliches Phänomen ist, dann brennen tatsächlich nur geweihte Kerzen (während die Teufel an der Türe pochen).

Ist es ein physikalisches Problem, daß aus irgendeinem absonderlichen Grunde die Elektrizität versagt, dann weiß ich, wie man das umgehen kann. :-)

Ich bin kein Sörfeifel-Fachmann, kenne jedoch meinen Globetrotter-Katalog.

Und bei den Sörfeiflern gibt es sogenannte "Leuchtstäbe". Aus der Beschreibung:

"Chemische, ergo kalte Lichtquelle. Durch das einmalige Knicken vereinigen sich im Innern zwei Flüssigkeiten und beginnen zu leuchten. Für tausend Gelegenheiten. Standard150 mm lang. 8 Stunden sichtbar. Mit Haken und Band. 20 g."

Die sollten immer funktionieren und ein wenig Licht schaffen können in den 3 Tagen. Da es draußen Säure regnet, scheinen chemische Prozesse ja weiterzulaufen, auch wenn physikalische ausfallen (Strom).

Die Wikipedia erklärt Leuchtstäbe noch viel besser: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtstab

Auf der englischen Wikipedia noch ausführlicher und mit Bildern: http://en.wikipedia.org/wiki/Lightstick

Gruß HB

Antworten: