also spalten wir mal haare (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Dienstag, 19.05.2009, 00:36 (vor 5466 Tagen) @ duldul (5909 Aufrufe)

Lieber Detlef

Ich hab gestern Nacht, auf die Frage BB's, ob ich vielleicht noch mehr in
Reserve hätte, einen Link auf eine Übersicht mit über 200 Seherschauungen
reingestellt. Bereits eine halbe Stunde später Dein Kommentar:
"...erste stichproben gaben nur konditionierte moeglichkeiten.".
Dann eine weitere Stunde später BBouvier: "...Only Obedience to Our
Lady of Fatima can save us now."
. Weitere zehn Stunden später Du
wieder: "...nach einer viertelstunde die erste maria, die uns retten
kann?"

Was erwartest Du, wie ich das kommentieren soll? Als sachlich, fundiert,
neutral, weiterführend, gescheit, konstruktiv, erhellend...? Nein, ich
habe keinerlei Urteil über Dich nur eben anhand Eurer eigenen Kommentare
den Eindruck gewonnen, dass ihr vorschnell urteilt und offensichtlich mehr
daran interessiert seid, das sprichwörtliche Haar in der Suppe zu finden,
um Euch daran zu amüsieren.

Wenn es dem, was ihr wisst, nichts hinzuzufügen gibt, kann ich mich
getrost wieder abmelden. Alles Gute,
duldul

moin,

ich glaub, wir zwei muessen die sache mal anders angehen, sonst bleibt das ganze fruchtlos.

bitte gib mal stellungsnahmen ab.
akzeptierst du den von mir und anderen benutzten unterschied zwischen "schauung" und (religioeser)"prophezeiung"?

um zu praezisieren, kannst du mit der benennung "schauung" ausschliesslich fuer (wahrscheinlich) in der zukunft liegendes einverstanden sein, welches nicht mit konditionen verknuepft ist?

kannst du akzeptieren, dass zukunftsschau nicht notwendig innerhalb eines religioesen konzeptes sein muss?
um zu praezisieren, kannst du akzeptieren, dass nicht jede schau ueber die zukunft innerhalb des glaubensrahmens der juedisch/christlichen kirchen sein muss?

kannst du mir zustimmen, dass eine zukunftsaussage wie: "ich sehe feuer"
eindeutiger ist, als z.b.: "wenn du kein wasser spritzt, wird feuer zu sehen sein." >

ja, ich sehe, dass deine hier eingestellten linksammlungen einen zeitaufwand fuer dich darstellen.
siehst du auch, was fuer einen zeitaufwand so eine ungefilterte sammelliste fuer mich und andere interessierte darstellt?
da ich sowohl berufstaetig bin, als auch breit gefaecherte interessen habe, sind 24 Std pro tag ein knapper rahmen.
in diesem forum nehme ich teil, weil ich meine eigenen schauungen mit denen anderer vergleichen/abgleichen moechte.
(und so weit ich informiert bin, ist dieses vergleichen auch der zweck dieses forums)
wenn ich und andere hier, um ein gleichniss zu gebrauchen, hier nun nach fotos suchen, um sie miteinander zu vergleichen, und du uns eine sammlung oelgemaelde zeigst,ist das fuer mich verlorene zeit.
und da ich solche oft huebsche, manchmal interessante, religioese prophezeiungsoelgemaelde nun seit fast einem jahrzehnt staendig immer wieder vor die nase gesetzt bekomme, wird meine bereitschaft, mir in einem berg von verlinkten prophezeiungen einige schauungsartige brocken herauszusuchen immer immer kleiner.

oder wie wuerdest du dich fuehlen, wenn ich dir hier den gesamten popol-vul einstellen wuerde, damit du dir selbst die zwei saetze ueber flut heraussuchen darfst, die ich dir zeigen will?

vor einer ganzen reihe jahren hatten wir da eine brauchbare trennung. das prophezeiungsforum (mehr christlich religioes ausgerichtet) und das zf.(die religioese komponente weitgehend ausklammernd)
dann hatte ich die mitglieder des geschlossenen proph forums ins zf aufgenommen.
um mich dann jahrelang gegen missionswerke wehren zu muessen.
bis ich das forum aufgab, weil meine zeit von religioesen disputen gefressen wurde, statt fuer die schauungsforschung zur verfuegung zu stehen.
daher kann man von mir heute nur noch eine begrenzte toleranz diesen themenmaessig nutzlosen "oelgemaelden" gegenueber erwarten.

eine an bedingungen geknuepfte zukunftsbeschreibung (wenn, dann...) ist fuer die erkennung der zukunft schlicht und einfach nutzlos.
egal, "wer" da fleissiges beten verlangt, damit etwas eintreten soll, oder auch nicht.

gruss,d


Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.


Gesamter Strang: