Planet (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Donnerstag, 14.05.2009, 23:16 (vor 5470 Tagen) @ duldul (6132 Aufrufe)

Moin Duldul

Vorab erst mal aller herzlichsten Dank ...

Was den Traum betrifft und generell die in vielen Prophezeiungen Schauungen gesehenen ...

In einigen sehr alten Überlieferungen wird erzählt, dass ein grosser
feuriger Himmelskörper am Himmel aufgetaucht sei ...

Ja, so auch in den Überlieferungen meiner Familie. So wie ich das aus unseren Überlieferungen herausinterpretiere, dürfte er so 1/3 bis 1/2 Monddurchmesser haben, in etwa (farblich) so aussehen wie das Ding in "Das fünfte Element", er gehört als Planet (oder meinetwegen auch Mond) zu unserem Sonnensystem und hat eine Umlaufzeit von etwa 2.500 Jahre. Seine Umlaufbahn ist stark elliptisch, so das er jedes mal, wenn seinen sonnennahen Zyklus hat, die Erdbahn kreuzt. Hierbei scheint es so zu sein, dass er bei jedem zweiten Umlauf sehr dicht an der Erde vorbei kommt.

(Nibiru, Planet Wormwood, PlanetX).

Da sträubt es sich mir nicht wenig, auch wenn es stellenweise sehr stark unseren Überlieferungen ähnelt. Da steckt mir einfach zuviel "Eso-Kram" drin. Insbesondere die absurden Behauptungen, er sei bewohnt.

Ausgehend von verschiedenen Überlieferungen (Altes Testament, Gilgamesch
Epos, Kolbrin, Texte aus Ägypten und Mesopotamien) bin ich von folgender
Hypothese ausgegangen: In unregelmässigen Abständen von einigen Tausend
Jahren ...

Siehe oben.

... fliegt ein grösserer Planet durch unser Sonnensystem (zwischen Mars
und Jupiter, wo sich heute der Asteroidengürtel befindet. Der Trümmerhaufen
zeugt vermutlich von einem Zusammenstoss mit einem einmal dort befindlichen
kleineren Planeten).

Jein ... Ich will da zwar nicht gänzlich ausschließen, bin da aber zu einem anderen Schluss gekommen. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, waren schon die alten Griechen von einem 10-Planetensystem ausgegangen, wovon nun einer fehlt. Nämlich jener, der als Trümmerhaufen im Asteroidengürtel liegt. De Ursprung der Zerstörung ist meiner Meinung nach ein anderer.

Der Planet ist genügend gross, dass die Gravitation
seines Flyby's ähnliche Kräfte auf die Erde ausübt, wie der Mond, nur
ungleich heftiger.

Ja! Ganz zu schweigen von dem Schrott, den er im Schlepptau hat bzw. vor sich her schiebt. Der kram dürfte das sein, was hier dann herabregnet.

Der Durchflug des Planeten durch das Sonnensystem
dauert ca. 7 Tage. Er kommt vom Süden und überkehrt unseren Horizont nach
Norden. Die Kräfte, die dabei auf die Meere wirken, führen zu gigantischen
Fluwellen, welche - da die Erde sich dreht - sieben Tage lang zu
Stosswellen führen, die analog zu Ebbe und Flut die Küstengebiete von Nord
nach Süd überfluten und zurückfluten.

Zur Dauer kann ich da nicht viel sagen, da es aus unseren Überlieferungen nicht klar hervorgeht. Es ist da nur die Rede davon, das man in den Tagen durch die Verwirrungen die Zeit verliert. Also sich quasi nicht ganz schlüssig ist, wie viel Zeit wirklich vergangen ist. Dürfte nur allzu verständlich sein. Wenn man sich z.B. schutzsuchend in eine Höhle verkrochen hat, können einem Stunden wie Tage und tage wie Wochen erscheinen. Siehe hier auch die Berichte von Leuten die in Bunkern Bombardierungen überlebt haben (WK2).

Was die Schäden anbelangt, ein eindeutiges JA.

Abgesehen davon, dass dieser Planet grösser als der Mond am Himmel sichtbar wäre, wären bei seiner Annäherung
mit grossen Erdbeben und im gesamten Sonnensystem mit atmosphärischen und
magnetischen Störungen zu rechnen.

Ja!

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: