Avatar

Re: Kolbrinbibel - Tonnenbegründung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 15.05.2009, 13:24 (vor 5458 Tagen) @ BBouvier (7403 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 18:25

Hallo!

"Johannes von Jerusalem"
in der Forumstonne.

Jau, denn wie für Johannes von Jerusalem gibt es für die Kolbrinbibel nicht eine einzige, bzw. den Hauch einer auffindbaren Orignalquelle.
Wenn das echt wäre, müßte es doch wenigstens irgendwo einen Text in ägyptischer oder keltischer Sprache geben oder zumindest Fotos, bzw. Übertragungen der Tafeln, auf denen der Text stehen soll. Nichts desgleichen habe ich jemals zu Gesicht bekommen.

Es ist auch nicht glaubhaft, daß ein Teil davon von den Kelten stammen soll. Von diesen gibt es sonst keine verwertbaren schriftlichen Hinterlassenschaften. Die Kolbrinbibel wäre meines Erachtens die erste.
Selbst wenn sie echt wäre, könnte man sie niemals übersetzen, weil wir die keltische Sprache gar nicht kennen. Dazu bräuchte es schon etwas dem Stein von Rosetta ähnliches, was es aber bei besagtem Fehlen keltischer Überlieferungen nicht geben kann.

Ebenso wäre der ägyptische Teil des Textes der erste und einzige ägyptische Exodusbericht. In den tatsächlich erhaltenen Überlieferungen der Ägypter gibt es nirgendwo eine Erwähnung der Auszugs der Juden, der 10 Plagen, etc.

Ich halte den Exodusbericht für ähnlich legendär wie die Arthussage. Falls es jemals Juden im alten Ägypten gab, war deren Geschichte wohl so nichtig, daß sie den Ägyptern keine Erwähnung wert war, und wurde von den Juden nachträglich episch aufgebläht.

Die Kolbrinbibel ist wohl eher eine in den 90ern entstandene Fälschung, um die ebenfalls fingierte Planet-X-/Nibiruveräppelung unkritischen Geistern glaubhaft zu machen.
(Das heißt nicht, daß da kein Himmelskörper kommt. Die Schauungen sprechen eindeutig davon. Der gesehene Himmelskörper hat aber meines Erachtens nichts mit Planet X oder Nibiru zu tun, sondern ist etwas eigenes.)

Solange es keine Originalquelle gibt, deren Auffindungsumstände wissenschaftlich dokumentiert wurde, die auf Fälschung untersucht und von kompetenter Hand übersetzt wurde, ziehe ich es vor, das Ding in der Tonne zu lassen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: