Attempto Traum regional interpretiert (Schauungen & Prophezeiungen)

leiandko, Freitag, 18.09.2015, 11:35 (vor 3145 Tagen) @ Taurec (6950 Aufrufe)

Auf Attemptos Traum sei in diesem Zusammenhang verwiesen.

Der Bär: Rußland
Der Mann: USA
Die Bretterbude: Europa
Die zwei Wölfe: West- und Mitteldeutschland (DDR)
Das Kind: Deutschland an sich

Hallo Taurec,

Wie sicher ist der Träumende eigentlich mit der Interpretation der Teilnehmer. Ich habe den Verdacht, dass der Träumender zu selbstverständlich vom Bären als den russischen Bären ausgeht.

Das Bedeutet wenn man den russischen Bären durch den berliner Bären (Berlin als Stadt oder Bundesregierung) ersetzt, dann wäre die Hütte Deutschland (Staatsorgane: Polizei, Justiz u.s.w.), das Gewehr wäre die Bundeswehr oder auch die NATO, wegen den amerikanischen Gewehr.


Das Verhalten des Bären als russischer Bär ist sehr ungewöhnlich aber als berliner Bär wäre es nachvollziehbarer.


Beispiel: Im Traum heißt es:


Eine Bretterbude (ca. 3x4m) mit Wellblechdach und Sprossenfenster. Davor liegt ein Bär, wie der Wachhund eines Bauernhofs.


Als russischer Bär müsste er also schon vor dem Geschehen in der nähe sein (an der Grenze oder im Inland). Sicherlich wissen wir nicht wie die Lage aussehen wird, doch hier ist schon Fantasie nötig, während Berlin schon heute geografisch und politisch nahe am Geschehen wäre.


Der Bär sieht dem Geschehen ziemlich lange zu, bis er aufsteht und in die Bude geht, obwohl der Mann immer noch schießt.


Das Zögern könnte man noch beiden Bären zuordnen, aber das Zögern mitten in der Treffer Reichweite, würde Russland wirklich Kollateralschaden im kauf nehmen? Während Berlin bei jeder Unruhe heute schon in Treffer Reichweite wäre.
Das wahrscheinlich amerikanische Gewehr, warum würde Russland unter Beschuss ins Haus gehen und nicht seine eigenen Waffen einsetzen, außer das Geweht symbolisiert die Machtübernahme doch auch hier ist erst Fantasie nötig und das zurecht biegen der Geschehnisse. Beim berliner Bären wäre es verständlicher und zwar: nach langem Zögern gibt Berlin den Befehl für den Inland Einsatz der Bundeswehr (vielleicht NATO), dass Gewehr das sich in der eigenen Hütte befindet.


Gruß
Leiandko


Gesamter Strang: