hinzu kommt das vorhandene Gewaltpotential (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Montag, 14.09.2015, 09:23 (vor 3149 Tagen) @ Biggi (7135 Aufrufe)

Hallo,

in der Schweiz ist es nicht anders (von heute):

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/-Als-Kurde-kann-man-nicht-allein-auf-die-Strasse--19158016

hieraus:

22 Verletzte und erhebliche Sachschäden – das ist das Fazit der Auseinandersetzungen zwischen Kurden und Türken in Bern......

Die Demo der Türken war bewilligt, die Gegendemo nicht. «Wir mussten Widerstand zeigen und klarmachen, dass wir uns nicht unterdrücken lassen», erklärt ein Mitglied von «Kurdische Jugend Schweiz», das ebenfalls vor Ort war. ... «Wir müssen für unsere Freiheit kämpfen, auch hier in der Schweiz», erklärt der Kurde diesen Schritt......

Doch die angespannte Stimmung kippte in gewalttätige Krawalle um. Insgesamt 22 Personen wurden verletzt, darunter auch fünf Polizisten. Offenbar war zumindest von Seiten der Kurden damit zu rechnen: «Wir sind zu 100 Prozent davon ausgegangen, dass es zu Gewalttaten kommen wird..

Dass es sich bei den Krawallen in Bern um eine Ausnahme handelt, glaubt der Mann nicht. «Es wird immer grösser werden.» Irgendwann würden die Beteiligten zu den Waffen greifen......

Ende Fundsache

Hierzu sollte man noch wissen, dass diese Kurden wohl türkische Staatsbürger sein dürften. Türkische Staatsbürger sind aber in der Schweiz mit einem Waffenverbot belegt. Für legalen Erwerb und Besitz bedarf es eines erfolgreichen Gesuchs um Ausnahmebewilligung.

Bei den derzeitigen Eindringlingen gibt es ja ebenso die verschiedensten Glaubensrichtungen, die sich spinnefeind sind. Oder ethnische Konflikte aus den Heimatländern, die dann im Gastland aufgetischt werden.

Mahlzeit, und DANKE, Frau IM Erika.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: