Besetzung (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Mittwoch, 28.11.2012, 04:45 (vor 4188 Tagen) @ BBouvier (4333 Aufrufe)

Hallo BB,

ja, das ist das Seltsame daran... Deutschland scheint hier gar nicht so sehr der Feind zu sein. Man bedenke, dass, gerade von den europäischen Staaten, Deutschland scheinbar immer einen guten Draht zu Russland hatte. Daher glaube ich nicht, dass die Russen Deutschland als Problem sehen, ganz im Gegenteil, da irgendwie zugeneigt, muss nur "Überzeugungsarbeit" geleistet werden.

In diesem Sinne sind die Deutschen ein gespaltenes Volk: wohl innerlich wissend, dass sie dem "alten Volk" angehören, aber dennoch auch gerne zum "jungen Volk" gehören möchten. Ich habe etliche Russen in meinem Leben kennengelernt, und stets hat uns irgendetwas verbunden, das wir beide nicht zu nennen vermochten. Wir mochten uns einfach auf Anhieb. Auch die Russen, die ich hier in Spanien kennengelernt habe.

Die Spanier mögen mich im Allgemeinen, aber am Meisten fand ich komischerweise Zuspruch von den osteuropäischen Ausländern hier, vor allem Rumänen, Bulgaren und Russen. Eben weil ich Deutscher bin. Komisch, nicht?

Gruss

OT


Gesamter Strang: