Waldviertler - Chinesen (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Sonntag, 28.02.2010, 16:03 (vor 5186 Tagen) @ Selly (5215 Aufrufe)

Hallo miteinander,

im Brief vom 03 Mai 1976 schreibt der Waldviertler:

"Seit jeher wohne ich unmittelbar am Rande des ehemaligen Truppenübungsplatzes Döllersheim. Während der Besatzungszeit waren dort -zigtausende Russen aller Volksgruppen stationiert. Ich wuchs in deren Gegenwart auf und kenne deswegen ihr Aussehen, ihr Verhalten, ihre Mentalität."

"An den kometenhaften Aufstieg Chinas glaubte nicht nur ich nicht so recht. Deswegen zweifelte ich lange Zeit an der Identität der Menschen mit den vielen kleinen flinken Panzern, die den heutigen so überlegen sind wie ein Maschinengewehr einem Vorderlader. Daraufhin schaute ich mir alle Menschen asiatischer Herkunft sehr genau an."

Ansonsten schreibt er in seinen Briefen definitiv, es wären die Chinesen, die gegen die Russen kämpfen, vor allem in der (ehemaligen) CSSR.
Der Waldviertler hatte sich wohl sehr mit dem Aussehen der vielen Volksgruppen auseinandergesetzt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Chinesen die Gegner von Russland seien.

----------------------------------------------------------------------------

Bei den Aussagen beim Besuch von Wolfgang Johannes Beckh im Waldviertel heißt es:

"Schließlich würden sich China und die UdSSR in Niederösterreich und Böhmen bekämpfen."

Auch hier wieder eine sehr bestimmte Aussage.
-----------------------------------------------------------------------------

Erst beim Protokoll des Gespräches mit dem Waldviertler am 28. April 2001 heißt es:

"Weiß nicht so recht, wer gegen wen kämpft."

Bezog sich das überhaupt auf die Chinesen?

-----------------------------------------------------------------------------

Den weiter zurückliegenden Verlauf, also die Geschehnisse (auch weiter östlich) bis die Chinesen in der (ehehmaligen) CSSR angekommen sind, sieht er vermutlich nicht so klar (wenn er es überhaupt gesehen hat bzw. er hat vielleicht was gesehen, konnte es nicht zuordnen oder aus sonstigen Gründen liest man nichts davon), da es weiter von seiner Heimat weg liegt. Man könnte vermuten, dass es einen Vorlauf gegeben hatte. Eine länger andauernde Auseinandersetzung mit den Russen, wofür ich jetzt keine Belege liefern kann. Es geht jetzt erst mal nur um die Texte, die auf der Hauptseite beim Waldviertler stehen. Also, mir scheint sich der Waldviertler sehr sicher zu sein, in der Annahme, es handelte sich um Chinesen. Warum die Chinesen mit so viel Material (u. a. Panzer) in Osteuropa sein könnten, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen. Es muss wohl einen Vorlauf gegeben haben, wegen der Logistik. Also, im Hinterkopf versuche ich mal zu behalten, dass bevor die Russen in Deutschland einfallen, die Chinesen bereits in Osteuropa sind und zuwar mit einer Menge Material.

Noch einen schönen Sonntagabend wünscht

Selly


Gesamter Strang: