Avatar

De laatste Zegels (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 08.04.2024, 12:36 (vor 22 Tagen) @ BBouvier (826 Aufrufe)

Hallo!

Autor: Melito San Miguel (Pseudonym) - der französischsprechende Belgier Megankh
... "Les Derniers Sceaux", ISBN 9074469035 ... extradickes Papier, 450 Seiten, Französisch, ca. 1990
Soweit mir bekannt, hat Taurec wohl eine Ausgabe in Niederländisch.
=>
Eine umfassende Sammlung insbesonders frz. "Prophezeiungen" mit jeweils ausführlichem Kommentar.
Leider ist dem Autor nicht klar - und ich selber konnte mir seinerzeit ebenfalls nicht vorstellen,
daß sich Betrüger das alles hysterisch zusammengelogen haben - daß sich aus derlei "Prophezeiungen"
kein treffendes Bild zukünftiger Ereignisse analysieren läßt.

Und leider sind die Texte stets nur auszugsweise und ohne Quellenangabe abgedruckt, daher quellenkundlich nur wenig brauchbar.
Es ist immer: ein Absatz bereits eingetroffener Aussagen. Dann: ein Absatz Aussagen über Zukünftiges.

Dem Autor hätte auffallen können, daß die Texte stets nur bis zum Datum der Erstveröffentlichung stimmen (insofern man es aus weiterer Literatur kennt), dann nahtlos in Endzeitprophetie zum Großen Monarchen übergehen. In seiner Fixierung auf den Großen Monarchen und mangels Quellenkritik (so als wäre das behauptete Entstehungsdatum ausschlaggebend, nicht die früheste Nachweisbarkeit) ist er darüber aber hinweggegangen und scheint die eingetroffenen Aussagen als Beleg der Richtigkeit statt als Nachweis der Erfindung ex eventu zu betrachten (womit auch die vermeintlich zukünftigen Aussagen hinfällig wären).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: