Avatar

Dicht machen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 03.03.2024, 09:19 (vor 55 Tagen) @ Hotzenwalder (557 Aufrufe)

Hallo!

vor diesem Hintergrund ist mir ein Rätsel, warum Ihr das Forum nicht einfach als überflüssig dichtmacht.

Das hättest Du wohl gerne, was dies im Umkehrschluß bedeutete: 16 Jahre geistiger Tätigkeit und Schreibarbeit, unzählige aufsummierte Stunden, Tage, Wochen an investierter Zeit zahlreicher Nutzer einfach aus dem Internet tilgen, damit naive Gläubige weiterhin naiv glauben können, weil ihnen die Ergebnisse dieses Forums ein Dorn im Auge sind.

Das wird nicht passieren. ;-)

Und vermutlich bin ich nicht der Einzige, der den Eindruck hat dass sich seit mindestens 25 Jahren die Dinge immer weiter in Richtung eben dieses Prophezeiungskanons entwickeln.

Das ist natürlich ein Scheineindruck. Wenn man die Welt durch die Brille eben dieses Prophezeiungskanons betrachtet, sieht man ihn auch ständig bestätigt im Sinne eines einseitigen, auf das gewünschte Endergebnis Hinargumentierens, das andere Blickwinkel außer acht läßt.

Die Dinge entwickeln sich nicht erst seit 25 Jahren, sondern seit zwei Jahrtausenden auf den "Prophezeiungskanon" hin, ohne daß er aber jemals eintraf. Was sich im Laufe dieser Zeit geändert hat, war allerdings der Prophezeiungskanon, der stets an die jeweilige Zeit angepaßt wurde, um die Erwartung des St.-Nimmerlein-Tages aktuell zu halten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: