Die Zukunft sieht man selbst (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

NeuOrest, Samstag, 06.05.2023, 04:48 (vor 356 Tagen) @ Taurec (552 Aufrufe)

Vielen Dank fuer das Teilen, Taurec.

Die Quelle offenbart einmal mehr die ueblichen Probleme zwischen unserer Erwartung und dem tatsaechlichen Hintergrund von Praekognition. Ursache und Wirkung stehen in keiner Kausalitaet, die auf zeitlicher Folge beruht. Viel eher wird mit dem schauenden Bewusstsein in ein Gesamtmoment eingetaucht, das einen Ist-Zustand (alle Wahrnehmungen des Wahrnehmenden, inklusive der teilweise durch die Situation ausgeloesten Gedanken, Gefuehle, Assoziationen etc.) in einer traumartigen Interpretation wiedergibt.

Anders ausgedrueckt: wenn ich innerlich Angst vor etwas habe oder mich nach etwas sehne, waehrend ich mit den aeusserlichen Sinnen etwas erlebe, wird dieser Moment gebuendelt wahrgenommen - ohne Unterscheidung zwischen Innen und Aussen. Die Erwartung des Erstochen-Werdens verschmilzt mit der Gegenwart des verursachenden objektiven Moments.
Wer nur wenige Zukunftswahrnehmungen hat, mag andere Hintergruende vermuten. Ich lebe damit seit Jahrzehnten und spreche aus Erfahrung. Nichtsdestoweniger bin ich eine anonyme Internet-Entitaet, der man mit angemessenem Misstrauen entgegentreten muss. Deswegen meine Bitte nichts zu glauben, wenn nicht ausreichend Erfahrung da ist. Eigene Erfahrung auf meine Kernthesen hin ueberpruefen und gerne oeffentlichkeitswirksam mit mir hier diskutieren.

Ich weiss nicht, ob es jedem auffaellt, daher mache ich noch aufmerksam auf die Implikationen: "designed to spur action toward changing the future". Es unterstellt, dass

  • es eine zukunftsgestaltende Entitaet ausserhalb der erlebenden Person selbst gibt
  • dass diese Entitaet das Schicksal der erlebenden Person aktiv gestaltet
  • dass Schauungen mehr zielorientert denn erlebensorientiert (wahrheitsorientiert im Sinne des intrinsischen und extrinsischen Erlebens einer/der eigenen Person der Zukunft) sind

Diese Annahmen sind Sackgassen, die jedem Interessierten offen stehen.


Viele Gruesse


Gesamter Strang: