weitere Optionen der Interpretation (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

IRAN, Montag, 24.04.2023, 15:14 (vor 366 Tagen) @ Taurec (506 Aufrufe)

Hallo!

Es dürfte hier bekannt sein, dass Schauungen nicht 100% exakt die spätere (!?) Wirklichkeit wiedergeben. Insofern wurde vielleicht eine Straße in Amsterdam ersatzweise 'gesehen', weil nicht die Straße in den USA mit allen ihren 10.000 Details geschaut werden konnte (aus welchen Gründen auch immer). Richtig war aber zumindest die Information von einer Verfolgung auf einer Straße (alley). Ferner glaubt(e) der Träumer seinen eigenen Tod gesehen zu haben, aber möglicherweise war auch das eine übertreibende Wahrnehmung/Interpretation. Die Wiedergabe dieser Anekdote im genannten Buch ist einfach zu unpräzise, als dass man damit etwas anfangen könnte. Es bleibt an Informationsgehalt nur übrig: ich, Straße, zwei Männer verfolgen mich, Lebensgefahr.

Alles andere, so stellt sich hinterher heraus, war "phantastisches" Beiwerk (ist nicht bös gemeint, dieser Ausdruck). Dass der Träumer auf dieses Beiwerk hereingefallen ist, ist sein Problem. Immerhin aber hat der Schock des Traumes ihm geholfen, die später reale Situation zu meistern. Der englische Begriff "premonition" passt, hinterher gesehen, ganz gut.

Das Beispiel ist aus den oben genannten Gründen m.E. nicht tragfähig genug, um weitere Überlegungen zu "Schauung verhindert sich selbst" u.ä. anzustellen. Da bräuchte man weitere und besser dokumentierte Beispiele. Siehe etwa auch hier, entscheidend sind die Sätze "dort musst du aufpassen":

https://schauungen.de/forum/index.php?mode=guestbook

Schauungen sind hypothetischer Schrott so lange, bis sie sich 'realisiert haben. Aber man muss, wenn man damit arbeiten will, diesen Typ Schrott von anderen Typen Schrott halt unterscheiden können.

MfG, IRAN

PS: Ich habe hier reingeschaut, weil ich wissen wollte, ob jemand schon was Neues zum Sudan herausgefunden hat. Nuland war im März dort, um über Demokratie zu sprechen. Daraufhin wurde der Vertrag mit Russland über den Hafen für die Russen zunächst auf Eis gelegt - bald darauf aber wieder aus dem Kühlschrank geholt und unterzeichnet. Und danach ging es dann los (dazwischen lagen noch weitere Besuche von US- und EU-Diplomaten, überwiegend mit RSF-Vertretern). Die Situation ist aber weiterhin kompliziert, weil die RSF-Fraktion, die offenbar von den USA unterstützt wird, auch mit WAGNER zusammenarbeitet bzw. mit denen zusammengearbeitet hat. Eigentlich sollten sowohl die staatlichen Streitkräfte wie auch die RSF beide die Macht an eine zivile Regierung abgeben. Entscheidend wird sein, wie sich im Lauf der weiteren Entwicklung Ägypten positioniert.


Gesamter Strang: