schon wieder? (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Dienstag, 23.06.2020, 00:48 (vor 1403 Tagen) @ Querulant (1045 Aufrufe)

Hallo!

Bisher wurde ja hier im Forum davon ausgegangen, daß mit Grenzöffnung die Zeit nach dem "kalten Krieg", bzw. der vollständige EU-Beitritt der ehemaligen Ostblockländer gemeint war und nach relativ langer Zeit später, werden die Grenzen wieder geschlossen.

Ich habe nun eine gaaanz andere Theorie dazu !!!

Ja, es ist erstaunlich, dass hier immer wieder einer mit einer gaaaanz anderen Theorie daherkommt, aber null Ahnung von der Sache hat. Es hülfe, sich in die Thematik einzulesen. Ja, das würde es ungemein.

Zu Beginn der Coronakrise wurden die Grenzen geschlossen, jetzt im Juni/Juli 2020 werden sie wieder geöffnet.
Die Infektionen steigen jetzt schon wieder stärker an, der R-Wert ist schon über 1, das heißt exponentielle Vermehrung (großen Anteil daran haben wohl Fleischverarbeitungsbetriebe, Großfamilien und Superspreaderpartys wie z.B. die Black Live Matters-Demos).

Wo, ich frage WO(!), hat irgendwer was von einer vorausgehenden Pandemie gefaselt? Das, was an Krankheiten erwähnt wurde, war doch deren logische Schlussfolgerung, dass NACH dem Krieg ja soviel Elend herrsche und Krankheiten und Seuchen sich ausbreiten würden. Irlmaier hat rein gar nichts von COVID-19 gesehen.

Wegen der voraussichtlich weiteren exponentiellen Entwicklung der Ansteckungsfälle, gehe ich von einem weiteren Lock-Down im Herbst aus.
Natürlich inkl. Grenzschließungen.

Gehst DU davon aus? Ist das jetzt ne Ratestunde, oder was?

Ob und wann dann die Grenzen nach dem Öffnungsflop Juni/Juli 2020 wieder geöffnet werden, steht evtl. in den Sternen.

Ja, könnte oder nicht... Hätte, hätte, Fahrradkette. Geht's noch?

Ich wette um einen Kasten Bier, daß es so eintrifft und ich richtig liege :-)

Das ist ja auch so furchtbar schwierig zu prophezeien, dass die zweite Welle kommt, oder?

PS: Eine ziemlich große Inflation bekommen wir natürlich auch noch.

Ne, echt jetzt? Die Wirtschaft hat unter COVID-19 gelitten? Wow, das hat natürlich keiner mitbekommen! Und DAS soll ne Voraussage sein?

OT


Gesamter Strang: