kollektive Bilder (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 26.01.2018, 22:59 (vor 2282 Tagen) @ Taurec (1784 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Freitag, 26.01.2018, 23:04

Hallo,

Sobald aber zwei Personen (unabhängig voneinander?) der Tendenz nach ähnliches beschreiben, drängt sich der Verdacht auf, daß wenigsten Zipfel vorhanden sein könnte, der über rein subjektives Erleben hinausreicht.

der Zipfel sieht m.E. aus wie der "Rockzipfel der weißen Göttin":
Diese ( https://schauungen.de/Sonstiges/eFisch/eFisch.html ,oben) Mitteilungen an eFisch klingen für mich wie der seichte Aufguss der Ideen von Robert von Ranke-Graves, dessen These einer urgeschichtlichen „weißen Göttin“ der Liebe und der Weisheit in geschätzten 8.374 Varianten in die meisten esoterischen Patchwork-Weltbilder eingeflossen ist.

Robert von Ranke-Graves (Pseud., d.i.: Robert Graves): The White Goddess. (1948)

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: