Avatar

eFischs Wahrnehmungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 26.01.2018, 11:55 (vor 2283 Tagen) @ Phoebus (2034 Aufrufe)

Hallo!

So gesehen kann ich nur bestätigen, das eingetreten ist, was eFisch gesehen hat !

Das mag sein, jedoch lag er mit allem anderen, was sich konkret auf Erden abspielen sollte, bislang falsch.

So nehme ich an, daß sich diese Dinge auf Erden entweder nicht niederschlagen oder daß diese Wahrnehmungen aus welchen Gründen auch immer irreführend sind. Vielleicht handelt es sich um Rauschen im jenseitigen irdischen Umfeld, in dem scheinbare Muster und Bilder gesehen werden. Man stelle es sich als geistiges Äquivalent zur kosmischen Hintergrundstrahlung vor, deren Interpretation der einzelnen Merkmale durchaus müßig ist.

[image]

Das geistige Hintergrundrauschen ist allerdings veränderlich, wabert umher, treibt spontane Blüten, die alsbald wieder vergehen. Gestört wird es von den Gedanken der Menschheit und seit Jahrhunderten verankerten, verzerrten Vorstellungen über die geistige Welt. Das bedeutet nicht, daß da nichts ist. Wir wandern hier am grobstofflich harten Rande des Universums aber wie unter einer Dunstglocke, die aus unseren eigenen Gemütern hervorsteigt und auf unsere Vorstellungen und Wünsche reagiert, die sich wiederum aus der Wahrnehmung der Dunstschwaden speisen.

Das glimpflichste Urteil geht dahin, daß eFisch zwar halbwegs reale jenseitige "Wetterlagen" wahrnimmt, ihm aber die Kompetenz fehlt, sie richtig zu deuten sowie Störrauschen von echten Objekten hinter dem Dunst zu trennen.

Ich persönlich vermute, daß er in jüngeren Jahren mit Meditationstechniken, Experimenten zur Bewußtseinserweiterung, Channeling, Hypnose, psychedelischen Substanzen oder ähnlichem experimentiert hat, um seine Wahrnehmung zu erweitern und Erkenntnis zu erlangen. Das interpretierte ich zwischen den Zeilen aus diversen Äußerungen bei persönlichen Treffen, die ich aber im Detail nicht wiedergeben kann.
Bei unserem ersten Treffen sagte er, ich möge/sollte/könnte mein "Kundalini" entwickeln, weil er bei mir etwas aufsteigen sehe. Das sagt weniger oder nichts über mich aus (entsprechende Wahrnehmungen habe ich bei mir nicht) als über ihn, womit er sich beschäftigt und mit welchem geistigen Hintergrund er die Aura anderer Menschen deutet. Sollte er entsprechende Techniken zur Erweckung solcher Kräfte bei sich praktiziert haben, würde es sowohl die Wahrnehmungen an sich erklären, als auch ihre unsichere Natur, weil er möglicherweise mit künstlichen Mitteln etwas erweckt hätte, für dessen eigenständigen Durchbruch er noch nicht die Voraussetzungen hatte und das er nicht vollständig beherrschen und verstehen kann.

Es scheint mir übrigens nicht ganz zielführend zu sein, sich auf an die fünf Jahre alte Beiträge zu konzentrieren und seine restlichen Äußerungen außer Acht zu lassen.
Er schreibt noch regelmäßig im Zukunftsforum. Wen es interessiert, der möge sich diese Zusammenstellung ansehen, in der ich in umgekehrter zeitlicher Reihenfolge (neueste zu älteren) seine ausgiebigen Berichte dort zusammengestellt habe.

Vielleicht sollte man mal prüfen, ob er seine damaligen Äußerungen nicht inzwischen abermals widerrufen hat und ob sich zwischen seinen Beiträgen im Laufe der Jahre nicht eklatante Widersprüche entwickelt haben? Wie oft hat er etwas hinausgeschoben, abgewandelt, relativiert? Wann sind Voraussagen ohne eingetreten zu sein unter den Tisch gefallen?
Ich bin nämlich über seine jüngeren Äußerungen nicht umfänglich im Bilde und kann mich im Augenblick auch nicht darin vertiefen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: