zwei Beben ? (Freie Themen)

Wizard, Berne, Montag, 26.05.2008, 08:49 (vor 5814 Tagen) @ BBouvier (5602 Aufrufe)

Jau, Wizard!...auf dieser Schiene war ich
tief in der Nacht breits ebenfalls:
=>
"Hier irrt Goethe!"

Denn eine andere Lösung des Widerpruches
fiel mir auch nicht ein.

Aber was hältst Du davon?
=>
Das "Irlmaierbeben" ist durchaus nicht das "Weltbeben",
sondern ein Vorbeben:
Das beträfe vorzüglich Kalifonien - und nach Irlmaier
"spürt man es ja auch in Bayern ein wenig".
Und das Ruhrgebiet bekommt ja etwas ab.

Und das ist eben nicht zu verwechseln, mit
dem anderen, zweiten Herbst-Kriegs-Beben,
wo die Schollen rutschen.

Gruss,
BB

Ja, so in etwa denke ich mir das auch. Das von mir gesehene Beben erscheit mit einfach zu schwach, um das befürchtete Weltbeben zu sein. Ich hatte ja seinerzeit beschrieben, das es mir nicht sehr stark vor kam, und die angerichtete Zerstörung eher der Dauer zuzuschreiben ist. Ich habe zwar bisher noch kein größeres Beben real erlebt, meine aber ein solches dauert wohl nur Sekunden, allenfalls wenige Minuten. Das von mir gesehene kam mir deutlich länger vor. Ist zwar schwer abzuschätzen, aber ich denke mal so zwischen knapp 10 und gute 15 Minuten. Wir legen ja in der Zeit noch die fehlende Strecke bis zum sicheren Unterschlupf zurück, und das sind grob geschätzt weit über 100 m (wenn nicht sogar an die 200 oder knapp drüber).

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: