Meeresspiegel -> Tektonikplatten (Freie Themen)

Jayef, Freitag, 23.05.2008, 14:10 (vor 5811 Tagen) @ BBouvier (5882 Aufrufe)

Hallo BB!

Der Belgier "San Miguel",
- Der, der die Sammlung über
frz. Schauungen ("Les derniers Sceaux" ) geschrieben hat -,
der hat mir vor einigen Jahren eine längere Schau
zu lesen gegeben, in der eine ganz riesige Menge
Festlandeises gleichzeitig vom Südpol abrutscht
und eine ungeheur hohe Tsunami-Welle hervorruft.
Die umrast den gesamten Globus.
Sie zwängt sich sogar in das Mittelmeer, -
sie läuft über das Nordpolarmeer und
sie überspült gar die Küsten Nordsibiriens.

Was Deine:
=> "Meine Welle von Süden her"
erklärte!

Wird/würde durch Schmelze der Südpol entlastet,
könnten bei Beben ("Weltbeben"?) durch Entfallen
des Druckes der Last des bisherigen Eises dort
zum Ausbrechen bereite Vulkane unter dem Eispanzer
möglicherweise dann spontan und gleichzeitig losbrechen
und quadratkilometergrosse Eismassen
ins Meer drücken.

Obriges Abrutschen wird von "meine" hollaendische Frau bestaetigt...
Keine Zeitangabe.

Ein solches ereignis wurde m.E. bestimmt grossen Folgen fuer Erdbeben und Vulkanen weltweit haben. Erdbeben usw. faengen schon jetzt an, auch im Mitte von Tektonikplatten. Vielleicht wegen irgendwelche Resonanzen. Aenliches soll (hollaendische Frau) auch im Bronzealter mal passiert sein.

Es gibt angeblich schon Vulkanen die unter dem Antarktikeis "erwacht" sind. Wenn die Eiszungen am ende der Gletscher verschwunden sind (geht jetzt schnell) kann die Hauptmasse leichter abrutschen.

Ich denke dass eine grosse ploetzliche Eisbewegung, mit Tsunami, dem "Eieren der Welt" verursachen wurde, und damit Weltbeben.

Mit "Welle von Norden her" ueber Deutschland.

Gruss,
Jayef


Gesamter Strang: