Die Islamisten haben den gleichen Fehler begangen wie die Krankenversicherten (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio @, Sonntag, 05.02.2017, 15:02 (vor 1490 Tagen) @ Baldur (1815 Aufrufe)

Hallo Baldur,
das hört sich aber sehr nach Resignation an.

Die moderne Medizin war einmal ein gutes zusätzliches Werkzeug um Krankheiten zu heilen und Umstände zu erkennen, welche krank machen.
Doch die Allgemeinverfügbarkeit und die letztlich folgende Pflichtversicherung führte dazu, das der Patient(Gläubige) seine gesamte Selbstverantwortung in Sachen Gesundheit der Krankenversicherung, also den Ärzten(Priestern) auferlegte.
Das gleiche lässt sich 1:1 auf unser Geldwesen, Nahrungsmittelversorgung und Politik, bis hin zur Gesetzgebung übertragen. Natürlich auch auf die Religion.

Auch jetzt wird wieder die Selbstverantwortung entweder auf einen Weltuntergang, eine Weltenwende oder einen Heiland abgeschoben.

Weist du, was ich als möglicher Heiland, Menschensohn oder was auch immer zu solch eine Bande sagen würde: Fahrt zu Hölle, ich bin doch nicht euer Lastesel. Lernt mal langsam selber zu laufen, aus eigener Kraft und Einsicht. Gruß, guten Weg und viel Spaß noch!

Gruß
steffomio


Jenseits der Religionen - Wenn der Vorhang zerreißt


Gesamter Strang: