1)schwerwiegenstes Gegenargument, 2) Mittelsonnen, Doppelsonnen (Schauungen & Prophezeiungen)

Georg, Mittwoch, 28.01.2009, 21:17 (vor 5569 Tagen) @ Taurec (5664 Aufrufe)

Hallo


Das schwerwiegendste Argument, dass dagegen spräche,
dass sich unser Sonnensystem um den Sirius
oder um ein Objekt das sich von uns aus gesehen
im Sternbild großer Hund befindet
(die Begriffe sind ja (nahezu) synonom;
Lorber unterscheidet außerdem solche Ähnlichkeiten
oft nicht so genau, bzw. verwechselt sie; so dich
diesbezüglich weitere Beipiele interessierten,
könnte ich sie bei Zeiten gerne bringen)
drehte wäre, dass eingedenk einer Umlaufzeit von etwa
26000 bis 28000 Jahren nach meinem Dafürhalten
unser Sonnensystem da unvorstellbar
schnell unterwegs sein müsste.


Ohne genaue Berechnungen anstellen zu wollen,
ginge man von der Gültigkeit der speziellen
Relativitätstheorie aus, wonach nichts schneller
als das Licht sein kann, käme man bei einer
Entfernung von 5000 Lichtjahren schon an die
Grenzen des physikalisch Möglichen.
Wenn ich mich jetzt auf die Schnelle nicht
total täusche, passten die Zahlen
- eine kreisförmige Umlaufbahn unterstellt -
sogar ganz grob zusammen.
(Umlauf mit Lichtgeschwindigkeit,
ein höheres Prinzip?)

Selbst beim Doppelstern Sirius wären es zwar nur
acht Lichtjahre Radius, aber trotzdem..

Das schiene mir zumindest das schwerwiegendste
Gegenargument.


Andererseits heißt es bei Lorber
im großen Evangelium Johannis Teil 10 - 159
http://www.j-lorber.de/jl/ev10/ev10-159.htm

05] Die Erde aber geht wohl um die Sonne in ungefähr 365 Tagen, und diese zweite Bewegung der Erde verschafft euch ein Jahr mit seinem Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
06] Die Sonne ist aber an und für sich kein Feuer, sondern das, was ihr als Licht erseht, ist das Strahlen ihrer atmosphärischen Oberfläche, das durch den Umschwung der Sonne selbst wieder um ihre eigene Achse, und mehr noch durch ihre außerordentlich schnelle Bewegung um eine von ihr noch viel weiter entfernte Mittelsonne bewirkt wird. Durch solche Bewegungen der Sonne im weiten Ätherraum wird auf ihrer atmosphärischen Oberfläche eine außerordentlich große elektrische Wirkung bewerkstelligt, und ihr Lichtglanz ist daher in einem sehr erhöhten Grade (dasselbe), was das Leuchten eures Blitzes ist, nur mit dem Unterschied, daß auf der Luftoberfläche der Sonne die außerordentliche Entwicklung des Blitzes eine ununterbrochene ist, während auf dieser Erde sich der Blitz nur hie und da durch größere Reibung der Luftteile in einem sehr geringen Grade entwickelt und daher allzeit nur höchst kurze Zeit leuchtet.


Noch mal wesentliches über die angebliche gigante Größe dieses Objektes
und seine angebliche Bedeutung für die Erde und unser Sonnensystem.
Die halbe Zeitspanne der 26000 Jahre spielen ja am Rande auch
in das Forumsthema hinein, wo gelegentlich unterstellt wird, dass
nach Ablauf der halben Frist immer große Umwälzungen
auf der Erde Platz greifen würden.
Eine Zeitspanne auf die sich auch Lorber in unterschiedlichstem
Kontext immer wieder bezieht,
etwa auch beim Wachstum von
Metallen im Erdinneren.

http://www.j-lorber.de/jl/a-z/sirius.htm

In den "Schöpfungsgeheimnissen" wird im Text vom 2. Dezember 1875 "Ein Blick in den Orion, Sirius und die Plejaden" (gm.sgeh.026) der Sirius als die Sonne unserer Sonne genannt. Wörtlich heißt es: "... daß der Sirius als der für euch nächste Fixstern eben jene Sonne ist, um welche euer ganzes Sonnensystem seine Bahn beschreiben muß", und "daß, während eure Sonne Hunderttausende von Meilen im Durchmesser hat, der Durchmesser des Sirius nach Millionen von Meilen gemessen werden muß". "Der Sirius steht in nächster Wechselwirkung mit eurem Sonnensystem und demgemäß mit euch selbst."
Zu dieser engen Beziehung unserer Sonne (und ihrer Planeten) zum Sirius finden sich auch im 'Großen Evangelium Johannes' da und dort einige Bemerkungen, so in jl.ev04.255,05, wo "200 Millionen den Sirius umbahnende Sonnen", zu welchen auch unsere Sonne gehört, erwähnt werden: und in jl.ev03.223,07, wo die Entfernung des Sirius wie folgt dargestellt wird: "Wenn du dir die große Entfernung unserer Sonne von der Erde bei viermal hunderttausend Male ausgedehnt vorstellen kannst, so hast du die allfällige Entfernung des nach unserer Sonne nächsten Fixsternes."
Über die Größe des Sirius gibt in jl.ev06.245,05 Jesus folgenden Begriff: "Die Sonne ist gerade um tausendmal tausend Male größer als diese Erde; aber schon die nächste Zentralsonne ist mehr denn zehnmal hunderttausend Male größer denn diese Sonne... " Und in jl.ev02.139 wird die Topographie einer solchen Sonnen-Sonne besprochen und dabei ihre Flächenrelationen gegenüber den Planetarsonnen mit dem Tausend- bis Zehntausendfachen angegeben. (Diese Stelle ist ausführlicher zitiert unter dem Stichwort Hülsenglobe.)
Im Band "Die natürliche Sonne" ist in jl.nson.024,04 und 5 das Verhältnis der Sonne zum Sirius als ihrem Zentralgestirn indirekt ausgedrückt, wenn zuerst gesagt wird, daß sich die Sonne "binnen 29 Tagen" (wobei unsere Erdentage gemeint sind) um ihre Achse dreht, und es dann vom Sirius heißt, daß dessen Positionswechsel in bezug auf den Mittelgürtel der Sonne von dem Zeitpunkt an, wenn er "zuerst als größter und leuchtendster Stern aufgehend erblickt wird", bis zu seinem Aufstieg in den Zenit eine Zeit von "ungefähr etwas über sieben Erdentagen" erfordert.
Mit dem Umlauf unserer Sonne samt ihren Planeten um den Sirius - welcher Umlauf auch aus der etwa 2160-jährigen Verschiebung des Frühlingspunktes von einem zum anderen der zwölf Tierkreiszeichen gefolgert werden kann - dürfen sicherlich auch die in jl.ev05.198,03 mit 7000 bzw. 14000 Jahren angegebenen "Epochen auf dieser Erde, in denen ein früheres Geschlecht ganz unterging und nach und nach ein anderes und stets in irgend etwas vollkommeneres an seine Stelle trat", in Zusammenhang gebracht werden, wie auch die in jl.ev08.072,11 erwähnten, ebenfalls - von 14000 zu 14000 Jahren" von der südlichen auf die nördliche Erdhälfte und umgekehrt wechselnden "regelmäßigen Meeresströmungen". (Siehe dazu auch Erdbildungsperioden)


Andere sprechen von der Schwarzen Sonne ....?
Dass man das Objekt von der Erde aus nicht sehen kann,
heißt nicht, dass man es "sehen" könnte, so man ein
Wesen auf der Sonne wäre. *g*


Dass aber Doppelsternsysteme wie der Sirius eine besondere Rolle
spielen sollen, sagt Lorber hier:

http://www.j-lorber.de/jl/a-z/doppelsonnen.htm


Doppelsonnen

Über das Phänomen der Doppelsonnen (oder Doppelsterne) bringt das 'Große Evangelium Johannes', in Band VI/248 ab dem 12. Absatz die folgende, hier auszugsweise wiedergegebene Darstellung: "Es gibt noch eine eigene Gattung von Sonnen, die in jedem einzelnen Sonnengebiete mehrfach vorkommt. Das sind die Doppelsonnen, die aber noch keine Zentralsonnen sind, sondern nur etwas seltenere Planetarsonnen und eine von beiden ist stets um ein bedeutendes größer als ihre Begleiterin. ... Die kleinere bahnt um die größere wie ein großer Planet; aber dennoch bewegen sich um jede der beiden Sonnen eine gerechte Anzahl größerer und kleinerer Planeten. ... Aber es gibt da auch größere Planeten, die um beide Sonnen eine große elliptische Bahn beschreiben. ... Diese Doppelsonnen haben in jedem Sonnengebiet eine gar wichtige Bestimmung, denn sie sind die natürlichen Ordner der Bewegungen der anderen einfachen Planetarsonnen und Austeiler des bekannten Nährstoffes für ein ganzes Sonnengebiet und sind so eingeteilt, daß auf je 700 bis 1000 Einsonnen eine Doppelsonne kommt."
Was den soeben erwähnten 'bekannten Nährstoff' anlangt, so ist dieser im gleichen Kapitel, in Absatz 2 beschrieben als "elektrisches Feuer gleich dem der Blitze". "Die allerungeheuerste Masse dieses Stoffes ... erfüllt den Ätherraum der Globe, und durch die Bewegung der zahllos vielen Weltkörper innerhalb einer Globe wird dieser Stoff mittels der Atmosphären, die sie (die Weltkörper) umgeben, wiedererregt, teilt sich zuerst den Atmosphären in reichlichem Maße mit und durch diese den Weltkörpern selbst. Je größer ein Weltkörper - etwa eine Sonne oder gar Zentralsonne - und je vehementer seine Bewegung ist, desto mehr dieses Licht- und Nährstoffes wird auf ihm erzeugt. Von den Sonnen aus wird das Überflüssige an die Planeten gespendet."


Da wäre der Srius dann zumindest eine Art Transformatorstation
zu einem noch weit größeen Objekt.


mfG Georg


Gesamter Strang: