konkreter (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Freitag, 21.02.2014, 17:14 (vor 3717 Tagen) @ nickela (2370 Aufrufe)

Hallo noch einmal,

was ich gestern vielleicht nicht klar genug ausgedrückt habe ist:

Zieht man Claesson als valide Quelle hinzu, kommt man in der Frage

"Einmarsch in Skandinavien, der ebenfalls vor dem mitteleuropäischen Feldzug stattfinden muß (Wochen, Monate oder Jahre?). ...Vielleicht irgendwann zwischen dem Abfall Mitteldeutschlands und dem Feldzug in Mitteleuropa?" (Taurec)

vielleicht weiter.

Die Landungsbootinvasion in Südschweden deutet darauf hin, dass von der deutschen Ostseeküste aus agiert wird, also klar nach dem Abfall Mitteldeutschlands. Dazu allerdings meine Frage an dich, BB: Ist meine Einschätzung des Operationsbereichs von Landungsbooten korrekt, oder können die auch aus Polen oder sogar aus Königsberg kommen?

Die von Claesson beschriebene Verstärkung, die für ihn überraschend zu kommen scheint (Schweden ist nicht in der NATO!) passt zu der von Taurec zitierten Schauung des Bundeswehrsoldaten, der sich bei einer Truppenverlegung dabeisieht. Also Beginn des Skandinavienfeldzugs vor dem Feldzug in Mitteleuropa.

Claessons Schau endet mit der Finsternis. Also zieht sich der Skandinavienfeldzug bis in den Mitteleuropafeldzug hinein? Oder verschwimmt hier seine Schau mit dem allseits bekannten und erwarteten Standardende? Was haltet ihr für wahrscheinlich?

Alles in allem stützt Claesson Taurecs Einschätzung. Vorausgesetzt, dass Claesson als valide erachtet wird.

Das wollte ich mit meinem gestrigen Beitrag eigentlich sagen / andeuten.

Gruß

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: