Zeitpunkt Skandinavienkrieg (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Sonntag, 23.02.2014, 19:52 (vor 3712 Tagen) @ Taurec (2346 Aufrufe)

Hallo,

ich bin wieder auf einen Hinweis auf einen Zeitpunkt gestoßen. Dieses Mal hieb- und stichfest. Mitten unter der Beschreibung des Skandinavienkrieges erwähnt Anton Johannson (in der hiesigen Quellensammlung), daß eine Eisenbahnlinie von Finnland aus bis an die norwegische Küste gebaut wird. Früher gab es nur norwegische Pläne für eine Eisenbahnlinie so weit nach Norden, aber inzwischen ist eine von Finnland aus geplant, um die Nordostpassage an das Verkehrsnetz anzuschließen:
http://de.pluspedia.org/wiki/Eisenbahnprojekt_Rovaniemi%E2%80%93Kirkenes

Es gibt nicht viele Möglichkeiten eine Eisenbahnstrecke wie bei Johannson zu bauen, also muß diese gemeint sein. Wahrscheinlich werden die direkt danach erwähnten beiden Schlachten erst dann strategisch sinnvoll, nachdem diese Eisenbahnlinie bereits existieren wird. Der Anschluß an den Hafen soll 2030 erfolgen. Es dürfte klar sein, daß große Bauprojekte nicht vorzeitig fertig werden.

Übrigens, weil ich gerade Eyspfeils Behauptung gelesen habe, daß man künftige Ereignisse nicht berechnen könne, noch der Hinweis, daß sich die Weltgeschichte bereits erstaunlich genau berechnen läßt. Siehe dazu:
http://de.sott.net/article/12469-Krieg-als-Triebkraft-der-Kulturen
Überhaupt dienen doch eigentlich alle physikalischen Formeln ausschließlich dazu, die Zukunft zu berechnen. Man kann sie lesen als: Immer wenn ..., dann ...

Ranma (乱馬)


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: