Birger Claesson, der Angriff auf Südschweden und der Abfall Mitteldeutschlands (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Donnerstag, 20.02.2014, 13:54 (vor 3718 Tagen) @ Taurec (2599 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wie wird Birger Claesson von euch eingestuft? Als glaubwürdig oder als zweifelhaft?

In seiner detaillierten Beschreibung der Invasion in Schweden ist der Teil verwunderlich, bei dem einfache Landungsboote zwischen Trelleborg und Ystad landen, das schwedische Heer auf der Halbinsel Falsterbo (Westküste) einschließen, Malmö kampflos besetzt wird und es dann in Göteborg erst richtig losgeht. Das kann meiner Einschätzung nach nur klappen, wenn die Boote aus dem Süden kommen, also von der deutschen Ostseeküste. Für die Fahrt von Polen aus wären einfache Landungsboote doch wohl nicht das richtige Material, oder?

Zu Zeiten des Kalten Krieges was das Szenario völlig logisch. Aktuell erscheint es absurd. Aber bei einer russisch besezten /dominierten Neu-DDR würde das wieder passen.

Bevor ich Claesson jetzt aber weiter zerpflücke würde mich erst einmal interessieren, ob er "was taugt" und die Mühe wert ist.

Schöne Grüße

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: