Anton Johansson und Parravicini entschlüsselt(?) (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Dienstag, 18.11.2008, 23:12 (vor 5650 Tagen) @ Mirans (5564 Aufrufe)

Hallo Mirans,

das mit dem abknicken der Erde - um einen auch nur einviertel Kreisbogen, würde sie m.M.n.trotzdem den Urzustand wieder herstellen (Verteilung der Landmassen im Verhältnis zur Wassermasse - sonst würde jetzt die Erde mehr eiern als sie es tut).

Man könnte sich das mit einem Kinderkreisel vorstellen (da gab es mal zu meiner Zeit so welche aus Blech - in deutscher Handarbeit gefertigt - die mit einem gedrehten Eisenstab in Schwung gebracht wurden).

Wenn sich der Kreisel dreht, kann man mit einem kleineren Hartgummiball mal drauf schießen.
Der Kreisel "eiert" etwas, geht aber in die perfekte Kreiselform zurück, da die Fliehkräfte am Rand am höchsten sind. Trifft man den Kreisel nicht und der Ball fliegt vorbei - interessiert das den Kreisel einen alten Kehricht.

Die Erde ist zwar kein Kreisel - und hat auch nicht die Form eines solchen; - eher die Form einer Kartoffel; - es müßte aber dann meiner M.n. ein direkter Einschlag erfolgen, um eine Kippung auch nur um einen kleinen Teil in Bezug zur Erdachse zu bewerkstelligen.
Dann hätten wir wirklich die Sintflut (Vergleich: man bewegt eine Kinderbadewanne über den Flur und man macht einen sofortigen Stoppi oder Abbieger. Da schwappert es halt raus).

Wenn man nun die Anziehungskraft der Körper gegenseitig mit einbezieht, müßte der kommende Planet/Asteroid/Komet jedenfalls gewaltig sein, um im Vorbeiflug mal fix die Erde zu kippen....
Es dreht sich ja nicht nur die Erde, - die Erde zur Sonne, sondern auch das ganze Sonnensystem und dieses wiederum mit der großen Galaxis.
Und das ganze bewegt sich alles mit einem Affenzahn (versuche mal einen Motorradfahrer bei schneller Fahrt von seiner Fahrtrichtung wegzuschupsen...)!

Wenn es doch denne gehen sollte - das mit dem Kippen der Erdachse, dann erkläre mir bitte wie.


Mit freundlichem Gruß:-)

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: